Manchmal denke ich, wer hört überhaupt noch New Age oder elektronische Musik, bin ich der einzigste und noch wenige andere. Irgendwas stimmt doch nicht, CDs werden veröffentlicht aber wenn man sich umhört, hört keiner diese Musikrichtung. Gibts da noch Leute die das hören ??? Zum Beispiel gab es mal eine Sendung auf WDR 1 im Radio die hieß Schwingungen, aber leider wurde sie in den Neuzigern herabgesetzt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bin ich auch immer dabei
was hörst du denn genau so für interpreten ?

experimentiere selber mit Synthesizern herum ... und entdecke gerade die Möglichkeiten !
mach ich auch

Ich höre auch noch elektronische Musik, so lange es nicht zu extrem wird...Vagelis z.B. finde ich toll! Ich kenn auch ein paar andere, die das hören.
was hörst du denn noch so (ausser vangelis) genau für interpreten ?
Silmarien am 15. September 2008 23:15 Müsste ich mal auf die CDs schauen...weiß ich jetzt grad nicht (sind für nen Umzug eingepackt, sorry)! Falls du die "Wolkenreise" kennst: die ist klasse!
na klar den kenn ich, der titel von eroc aus dem jahr 1978, dann kennst du betimmt auch pete bardens, erlend krauser und space , oder ??? , auch echt klassiker von damals

Da gefallen mir ein paar Ausnahmen. I.d.R. ist das aber nicht so mein Ding!

Ja, es gibt viele gute Komponisten die fast ausschliesslich elektronische Musik machen. Einige: Varese, Schönberg, Stokowski, Eimert, Kuusisto. Und viele neuere.
nie gehört, wo findet man denn hörproben ???
Also ich muss hier mit einem klarem JA antworten! Die Werke von VANGELIS sammle ich seit seiner Filmmusik zum Kinofilm "1492-DIE EROBERUNG DES PARADIESES" (1992). ENIGMA, ENYA und neuerdings auch TANGERINE DREAM gehören ansonsten auch noch zu dem, was ich so an NEW AGE höre. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich was von JEAN-MICHEL JARRE sammle, aber ich hab irgendwie festgestellt, dass mir nicht so viel von ihm gefällt wie von den Anderen. Werde mir wahrscheinlich sein Album AERO holen, wo seine bekannten, aber auch neue Lieder drauf sind und das wars dann. Aber in Sachen VANGELIS kenn ich mich sehr gut aus...
was hörst du denn genau so für interpreten ?
Ich höre irre viel. Von Bayerischer Volksmusik, über Irish Folk bihin zu Funk, Soul, Raggae, 80er, Dancefloor, sehr gerne Klassik - hier Klassik-Pop wie Rondo Veneziano. Auch Elvis usw... Aber... Am liebsten Ska