Kurz zu mir,ich bin 36 seit 8 Jahren verh. und wir haben 3 Kinder zusammen und das 4 ist unterwegs (Unfall). Bis vor drei Woche war alles noch in Ordnung, wie ich dachte. Nun ist das "unmögliche"passiert. Ich habe zufällig eine andere Frau kennengelerrnt. Sie ist 20 Jahre jung. Sie ist die schönste Frau die ich je gesehen habe,wir haben so viele Gemeinsamkeiten,die gleichen Interessen usw. Ihr geht es ebenso wie mir. Wir haben aber kein Verhältnis miteinander (also keinen Sex),immerhin sind da noch meine Kinder und meine Frau die ich unmöglich im Stich lassen kann. Jeder Tag ist schrecklich...ich fühle mich krank..leer...einsam ka. schwer zu beschreiben.Ich schleppe mich über den Tag,starre stundenlang ihre Bilder an und Träume...zu Hause spiele ich den gutgelaunten Papa,den treusorgenden Ehemann...nachts telefoniere ich mit "ihr". Wir reden stundenlang "über Gott und die Welt"..lachen..flirten und manchmal weinen wir auch zusammen..weil alles so Aussichtslos ist. "Vergeht" eine Liebe wenn man ihr nicht nachgibt?"Sie" wäre die Frau meines Lebens..aber es gibt keine Zukunft,mir wird jetzt erst klar,das das ich vorher nie geliebt habe..aber dafür ist es nun zu spät,der Schmerz ist grausam,zerreist mich fast..damit muss ich Leben..aber vergeht das Gefühl der Leere,

Erstens: Glückwunsch zu dem "Unfall".
Zweitens: sie ist 20 und wird nach 2 Jahren spätestens das Interesse verloren haben. Dann bist du geschieden (mit den netten, vom Staat reingewürgten Zahlungsaufforderungen), deine Kinder hassen dich, deine Frau kriegt einen besseren Mann, Gosse, Alkohol, Hepatitis, Krebs, Einsamkeit, Tod.
In Kurzfassung...

Anscheinend liebst Du Deine Frau nicht mehr richtig. Alltag zehrt...vergiß die Andere und beschäftige Dich mal viel intensiver mit Deiner Frau als vorher. Damit meine ich nicht, Du sollst öfter mit ihr schlafen, sondern Dich mit Ihren Träumen auseinandersetzen usw.
Vielleicht kommt dann etwas vom alten Schwung zurück und andere Frauen können Dich nicht mehr emotional anziehen

Du hast die "Mitten-im-Leben-Kriese" zeig jetzt Stärke und schlag Dir dieses junge Mädel aus dem Kopf!!!!! Deine Familie braucht Dich!!!!!
igelD am 17. März 2009 11:01 So siehts aus
sandrine43 am 17. März 2009 11:06 JA So ist es - Hörst du BennyBohne????

Sie ist die Frau deines Lebens mit Sicherheit ...
... bis sie 4 Kinder von dir hat, abends müde und kaputt ist und auf Sex eher weniger Lust hat. Sie sieht dann acuh nicht mehr so knackig aus ...
Schaue, was du hast, was du verlierst und was die 20jährige dir in 10 Jahren noch bieten will...
Sei ein Mann und trenne dich - von der einen oder anderen ...
im Moment würde ich sagen, du hast dich Hals über Kopf verliebt.
Aber zu sagen, die 20jährige wäre die Liebe deines Lebens finde ich etwas gewagt. Du kennst die junge Dame seit 3 Wochen - wo kann da schon von KENNEN und vor allem LIEBEN die Rede sein? Du solltest dir ins Gedächtnis rufen dass du und deine Frau seit Jahren zusammen sind und wohl auch durch dick und dünn gegangen seid.
Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit und egal was du tust auch eine gemeinsame Zukunft - die Kinder.
Vor allem solltest du nichts überstürztes machen.
So hart es ist, ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu dem Mädel abbrechen, und mich auf meine Familie konzentrieren. Wenn du dir die ganze Zeit etwas vor Augen hälst was du willst aber nicht haben kannst aus welchen Gründen auch immer machst du erst dich und dann auch deine Familie kaputt weil du irgendwann der Versuchung nachgeben wirst.
Versuch mit deiner Frau wieder mehr Dinge zu machen die die Beziehung neu beleben etc. kümmer dich um die Kinder und hak das ganze unter Midlifecrisis ab.
Das Verliebtsein geht schon vorbei, auch wenns dauert.
Nachtflug am 17. März 2009 11:04 Sehr gute Antwort - und auch wertungsfrei.
wenn ich das schon lese 4. kind unterwegs (UNFALL) da reist mir die hutschnur
yaomri am 17. März 2009 10:58 DH
Knabberstange am 17. März 2009 10:58 DH

Hmm..du sagst du hast vorher nie geliebt? Was ist dann mit deiner Frau? Wiso hast du dann 4!!! Kinder mit ihr gezeugt? Ne sorry für sowas habe ich NULL verständniß..nicht für dich oder die kleine von der du meinst du liebst sie...

Überleg Dir genau was Du machst. Du hast jetz ne Familie die in Ordnung ist. Wirf das nicht weg.

Solange Du mit ihr Kontakt hast, wird es wohl nicht besser fuer Dich. Am besten nicht mehr sehen oder telefonieren, dann geht's Dir besser.
Das ist nicht unmöglich. Aber LIEBE ist Arbeit und eine Willensentscheidung - im Gegensatz zum Verliebt sein, das Du gerade erlebst. Du äußerst ganz klar Deine Liebe zu Deiner Frau und Deinen Kindern, da Du sagst, du kannst sie unmöglich im Stich lassen.
Entdecke Deine Frau Neu. Denke an den Anfang Eurer Beziehung zurück. Widme IHR mehr Aufmerksamkeit als du es gewöhnt bist. Du wirst weiterhin zuneigung zu der Jungen Frau verspüren, aber merken, daß es vielleicht doch eher väterliche Gefühle oder eine stark erotisch geprägte Beziehung ist.
Und freue Dich auf Euer 4. Kind - ein Kind ist nie ein Unfall sondern ein unfaßbar schönes Geschenk der Schöpfung. Damit kannst du Diener Freu auch die zusätzliche Fürsorge plausibel machen, die Du für die aufbringst.
und irgendwann darfst Du stark genug sein, Deiner Frau deine Gefühle zu beichten und mit Ihr gemeinsam an Eurer Liebe arbeiten.
Denke daran. Wenn du Deine Frau verläßt, wirst du auch irgendwann Deine neue Liebe verlassen - aus den gleichen Gründen wie heute - und im Alter evtl. tatsächlich verlassen sein.
Alles Gute!
Kennst du die Legende des Dornenvogels? Dieser setzt sich auf einen spitzen Dorn, so dass er durchbohrt wird. In diesem Moment singt er sein schönstes Lied. Im schlimmsten Schmerz und Leid. Er verzichtet auf das Leben, nur um dieses Lied zu singen.
Überlege es dir sehr gut. Auf der einen Seite die Familie, für die du Verantwortung hast, auf der anderen eine junge, unbelastete Frau.

so hart es klinkg, mir scheint das ein anfall von mitlifecrises zu sein, 3 kids und das vierte unterwegs das überfordert und braucht kraft, ihr seit nicht nur eltern sondern auch ein paar, sucht euch eure nische für zweisamkeit /evtl. oma, babysitter ect.) lasss mall den alltag hinter dir und unternehmt mal was zu zweit ohne kindergeschrei, windeln ect. dann entdeckts du euch wieder als paar, wenn das alles nichts hilft dann müsst ihr mkiteinander reden....so bist du weder für die familie noch deine frau da und die bekommt es früher oder später mit

Also ganz ehrlich -- das Du vorher nicht geliebt hast, glaub ich nicht! DAS IST DER REIZ DES NEUEM AUS DER MONOTONIE HERAUS. Lass das mit der jungen Frau, vielleicht weiß sie selbst noch nicht was sie will. Es ist nicht fair deiner Frau und den Kindern gegenüber. Vielleicht hast Du einfach nur Angst vor dem 4. Kind und bist jetzt geschockt. Willst ausbrechen. aber wie lange soll das gut gehen? Versuch ganz intensiv wieder daran zu denken was Euch verbindet und erzähl Deiner Frau davon!!!! Das kann den Reiz nehmen. Du wirst danach erstmal fertig sein und sie vielleicht auch ! ABER ES IST JA JETZT NOCH NICHTS PASSIERT - also direkter Ehebruch! Sag es ihr - redet und geht zusammen zu einer Paartherapie- fahrt weg - nimm dir frei und stell die Telefonate ein - dann wird dein Kopf wieder frei - auch wenn weh tut - aber es ist fast immer nur der Reiz - versuch es bitte
Hat mich schon berührt, deine Geschichte. Ja, daß ist das Leben und ich finde es schade, daß manche das so abwertend sehen. Gegen seine Gefühle ist man machtlos - was jetzt gilt ist die richtige Entscheidung zu treffen!
Ganz ehrlich ich würde mich für das was du hast entscheiden, für deine Frau und die Kinder. Hier wirst du gebraucht, für deine Lieben hast du Verantwortung.
Die andere Frau interessiert dich, alles ist neu und spannend. Das Flirten macht Spaß und du genießt es begehrt zu werden. Vielleicht erscheint es dir momentan wirklich wie die große und einzige Liebe. Aber das kann man glaube ich wirklich erst beurteilen, wenn man den Alltag miteinander verbracht hat. Vielleicht ist dann irgendwann nicht mehr alles so rosarot wie es zu momentan zu sein scheint.
Setzte nicht das auf's Spiel was du hast! Aber nur wenn du damit umgehen kannst und deiner Frau gegenüber nicht ungerecht wirst. Und betrüg' auf keinen Fall deine, noch dazu schwangere Frau. Wobei auch die Telefoniererei eigentlich total ungerecht ist. Wenn es nicht anderst geht, mach reinen Tisch!
Viel Glück!!!

Es gibt keine "Unfall"-Kinder.. alles ist von Gott geplant.. freu dich auf das Kind!
ps. ich wurde auch "verhütet" :)
Ich möchte ja deine Illusionen nicht zerstören aber: die Frau ist 20. Überlege mal was für große "Entwicklungsschritte" Du noch zwischen 20 und 30 gemacht hast. Das mag heute mit euch passen, aber was ist, wenn sie Mitte 20 den Rappel bekommt und fragt, ob das schon alles war? Was machst Du dann? Dann hast Du vielleicht 4 Kinder mit deiner Nochfrau, ein Kind mit der Neuen, und dann? Stehst Du irgendwann alleine da. Überleg es Dir gut. Und überlege, ob Du nicht gerade im normale Alltag etwas ändern kannst, dass Du mit deiner Frau und Deinen Kindern wieder toll leben kannst. Und wenn Du ganz fair bist: dann sprich mit Deiner Frau drüber. Vielleicht erst nach der Entbindung? Vielleicht könnt ihr euer Leben auch wieder etwas aufpeppen. Oh je, ich fühle mit Dir, schwere Entscheidung. Wünsch dir alles, alles Liebe!
sonnenlady am 17. März 2009 11:08 DH - Stimme voll zu - gute Antwort ohne erhobenen Zeigefinger.

Du fällst gerade auf die Hormone herein. Ich kann Deine Zerrissenheit verstehen. Aber mache Dir klar, dass ein Verhältnis mit der jungen Dame vermutlich kaum Zukunft hat. Aber Deine Familie ist Deine Welt. Willst Du sie wirklich für eine Hormonverwirrung wegen eines hübschen Mädels auf's Spiel setzen?
Es gibt Leute, die kaufen bestimmt nicht gleich 'ne Kuh, nur weil sie ein Glas Milch trinken wollen! Die verschenken oder verschrotten auch keinen Traktor, nur weil man mit einem Sportflitzer schneller in die Stadt oder an den Strand kommt... ???

Irgendwann wird auch das Gefühl der leere verschwinden!

Verlass deine Familie dann wird es der Familie besser gehen. Dann kannst du mit der 20jährigen gemeinsam erwachsen werden. Wenn ich schon höre, "Unfall"!

du ich kenn das auch,nur das ich eine frau bin. Ich habe auch 4 kinder. Sprich mit deiner frau darüber,und überlegt beide wie es weiter gehen soll. Ich weiss das ist schwer,aber besser so als wenn du hinter ihrem rücken etwas falsches tust. gegen die Gefühle kannst du nichts machen. Nur überlege ob du deine Frau noch liebst. es bringt deiner Frau und den kindern nichts wenn du unglücklich bist.

36 Jahre? Das ist doch noch nicht der 2. Frühling! und der "Schwarm" ist 16 Jahre jünger, noch unfertig, was willst Du mit ihr? Du hast eine Frau und bald vier Kinder und VERANTWORTUNG. Jeder Mensch schwärmt im Laufe seines Lebens einmal für jemand anderen, stellt seine eigene Situation infrage, aber dann kommt die Charakterstärke ins Spiel, was man einmal mit viel Enthusiasmus begonnen hat, wirft man nicht einfach so weg. Überlege mal, wenn Du schon nicht an Deine Ehefrau denkst, welches Leid Du Deinen Kindern antun würdest, wenn Du dieser momentanen Gefühlsverwirrung nachgibst....Höre schonmal damit auf, nachts mit dieser charakterlosen und leichtfertigen jungen Frau zu telefonieren, die ja weiß, dass Du verheiratet bist, also hätte sie selbst schon nicht so weit gehen dürfen.... Löse Dich ganz schnell und kondsequent aus dieser Situation....Du wirst schon darüber hinweg kommen....

Suchst du Rat oder möchtest du dich ausk.otzen? Dann empfehle ich dir das Forum
sandrine43 am 17. März 2009 11:09 Wo kotzt er sich denn aus - und vorallem wo ist dein Rat?? Hey ich glaub Dir brennt der Hut oder??

das ist nicht gut was du macht - heute morgen hat da einer auch so ein aehnliches Problem . Schau mal nach . Lies es mal - und schau mal wie in dem Fall deine Frau sich demnaechst wenn sie das erfaehrt fühlen wird. Mach dir klar was dir WICHTIG ist.

Mein Gott, armer Mann, denkst du mal an deine Frau belügst sie nach Strich und Faden ( wenn auch nur in Gedanken ,noch) ich glaube wenn sie das wüste würde sie dich dahin schicken wo der Pfeffer wächst. Mache klare Verhältnisse belüge deine Frau nicht weiter sei ein ganzer Kerl

mir ging es genauso, nur lebte ich schon in scheidung. bevor ich ihn traf meinen jetzigen mann dachte ich immer ich hätte schon geliebt,stimmt ja auch. aber eben nicht so intensiv wie ich jetzt empfinde. viel glück und kraft bei deiner entscheidung. denn nur du mußt damit leben können was du machst.

Zeig Moral: Frag den Pfarrer. Ich sage: Bleib bei deiner Frau und deinen tollen Kindern. Mach kein Blödsinn. Ich könnte ja was sagen, aber da blöken alle gegen mich. Da laß ich's. Verpasse der jüngeren eins - das auf jeden Fall! Heute ist ja vieles möglich, hi, hi!

du bist mitte 30 . sie 20 . du verlaesst deine Familie . wenn sie dann mitte 30 ist sagt sie evtl auch ich habe jetzt die Liebe meines Lebens gefunden. Denn diese Phase denke ich wird jeder durchmachen ... Deine Frau ist schwanger... Lass sie nicht allein - und die andere ist so jung - lass ihr ihr Leben ...
Denk an deine Kindheit, hättest du gewollt, dass sich deine Eltern trennen? Man lebt doch nicht nur vom Sex alleine, außerdem hast du welchen. Nimm dir das Mädl und machs mit ihr, dann siehst du, dass es auch nicht viel anders ist. Und bei ihr hast du bald die gleichen Probleme mit Familie und so......
Ädere lieber deine Gewohnheiten zusammen mmit deiner Frau, das hilft auch.
Irgendwie fehlt leider der Schluss in meiner Frage..Frau und Kinder zu verlassen,sie im Stich zu lassen ist keine Option!Auch ein sex.Verh.mit der "anderen" nicht.Vielmehr wollte ich wissen,ob eine Liebe vergeht wenn man sie nicht erhört..ihr nicht nachgibt...ob das Gefühl der Leere,der Verzweiflung und der Trauer irgendwann wieder nachlässt.. Normalerweise bin ich eher ein rationaler Mensch, aber in diesem Fall fühle ich mich irendwie..mm..blockiert? Das "ganze" passt überhaupt nicht zu mir...aber sich dagegen zu wehren erscheint auch nicht möglich..Die "moralischen" Anforderungen hier scheinen sehr hoch zu liegen..vielleicht würde ich genauso schreiben wie viele von Euch..wenn es mich nicht betreffen würde..wenn ich mich zurück lehnen könnte und mich einfacher Logik bedienen könnte.Das lässt mich immerhin in Betracht ziehen, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin..der immer nur "glaubte" zu Lieben...denn "Liebe" steht nich immer im richtigen Kontext zu Wörtern wie Rationalität und Logik...für die,die das jedenfalls ein kleines bisschen Nachvollziehen können..auf Verständnis habe ich auch nicht gehofft...hinterlasse ich hier ein kleines "Danke schön"
Ist wirklich eine sehr verzwickte Lage. Einen Tipp oder Ratschlag habe ich nicht und ob diese "Liebe" wirklich vergeht oder ob man immer im Hinterkopf hat, den falschen Weg gegangen zu sein, daß weiß ich nicht.
Vielleicht würde ein Gespräch bei einem Psyschologen helfen. U.U. gibt es ja auch viel tiefgründigere Punkte warum dir diese Frau als deine große Liebe erscheint. Angst vor der Zukunft, Sorge etwas zu verpassen...
Moralische Anforderungen sind die meisten Antworten nicht, Benny. Es sind ernst gemeinte Ratschläge, die nicht auf die Moral zielen, sondern dich nur warnen wollen und erklären wollen, was gerade mit Dir passiert. Es geht um Deine Verantwortung für Dich. Das mit der Blockade ist wirklich da in Dir und das ist natürlich. Wehrlos bist du jedoch nur so lang, wie du Dich nicht mit dem entstehen solcher Gefühle und den Langzeitfolgen auseinandersetzt. Und die Antworten hier geben sowohl wieder, wie solche Gefühle entstehen (erotisch; Väterlich; (unbewußte?) Angst vor Verantwortung in eigener Familie gekoppelt mit vermeintlicher "Freiheit" bei neuer Partnerin; verwechseln von "verliebt" und "Liebe"; nicht wissen, daß "Liebe" zumindest zum größeren Teil eine Willensentscheidung und nur zum Teil aus reiner Zuneigung besteht, daß Liebe also immer wieder neu entschieden wird und man etwas für die Liebe tun muß, um sie lange am Leben zu erhalten.)
Es sind auch genug Antworten da, die Dir Folgen vor Augen halten: Alimente, Unterhalt, Gewissensbisse, Voraussichtlich absehbares Ende der neuen Beziehung, "was hättest Du als Kind gesagt" usw.
Diese Antworten sollen Dir HELFEN, Dich zu WEHREN bzw. zu entscheiden. ABNEHMEN können Sie Dir die Entscheidung nicht.
Aber mit sicherheit: Das Gefühl der Leere, Traurigkeit, Verzweiflung, Trauer wird nciht sehr lange andauern, falls du dich für Diene jetzige Ehe entscheidest und dies ganz bewußt für Frau und Kinder tust. Trauer und Leer werden ersetz durch neue, tieferer Zuneigung zu Deiner Frau, durch das Gefühl innerer Seelenstärke und Freundschaft und ein klein wenig Wehmut zu der Verlockung der Jugend, von der Du Dich dann trennen solltest.
Und So wie du hier schreibst, bist du noch nicht in einer Phase der LIEBE für die Jugendliche sondern in der Phase des Verliebt seins und der Schwärmerei.
Ilsebil am 17. März 2009 13:01 Ich finde Deine Erklärung sehr sehr schön und verständnisvoll...Dafür 100 x DH
Auch wenn es schrecklich ist trenne Dich von der Jüngeren, denn ich denke, dass Deine Zukunft bei Deiner Familie liegt, die Dich braucht und liebt. Versuche doch mal mit Deiner Frau dem Alltag ein bisschen zu entkommen, denn bei Euch ist eben schon der Alltag und bei Deiner Freundin ist "noch" Verliebtheit, die aber auch irgendwann endet, vergiss das nicht! Ich wünsche Dir alles Gute.
.....DH und grosses Kompliment!!!!!...LG
Radikal aber sehr aufrüttelnd geschrieben!!