Hört Amazon-App mit? Hab nur ich das Gefühl, dass Spammails immer passender auf Themen abgestimmt sind, die man zeitnah in Nähe des Smartphones bespricht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

JA, definitiv! Ist mir auch schon aufgefallen! 100%
NEIN, finde ich nicht! Habe aber auch nicht so darauf geachtet. 0%
NEIN, definitiv nicht! 0%
JA, glaub schon. 0%
Weiß nicht, ist mir auch egal, wir werden eh überall abgehört! 0%

3 Antworten

Abhören bezweifel ich, aber dieses App könnte deine Cookies durchsuchen und somit dein Surf-verhalten an Amazon übermitteln. In Folge dessen, wird deine Werbung personalisiert. Dies ist gängige Praxis, nicht nur bei Amazon.

JA, definitiv! Ist mir auch schon aufgefallen!

Sie speichert dass wo du durchs Internet geistert, und bekommt Zugriff drauf. Hierfür hast du bei herunterladen der App deine Zustimmung gegeben.

Hört Amazon-App mit? Hab nur ich das Gefühl, dass Spammails immer passender auf Themen abgestimmt sind, die man zeitnah in Nähe des Smartphones bespricht?

Hab das Wichtigste mal markiert.