Frage von Carry22091999, 37

Hörspielkassette gesucht, wer kann helfen?

Ich suche ein altes Hörspiel von Robin Hood. Es waren 2 Kassetten in einer Packung. Das Cover war grün und die Kassetten in so einer Doppelbox. Bekommen habe ich sie etwa 2005 oder 06. Leider kann ich mich nicht mehr genau an Einzelheiten erinnern.

Es war eine etwas "düstere" Version. Robin lebt im Wald mit Marian. Er wird von Prinz John auf dessen Schloss geholt, dort will er Robin erhängen, glaube ich. Später kommt es zum Kampf zwischen Robin und John. Robin und Little John unterhalten sich davor noch und es ist die Rede von einem Kettenhemd und dass dieses reichen würde. Später stirbt Marian nachdem sie ein Kind bekommen hat(ich weiß leider nicht mehr was noch alles passiert). Am Ende wird erzählt, dass Robin Brot und einen Apfel geklaut hat und sich hinter diesem Laden (glaube ich) versteckt. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Wer aber trotzdem weiß was ich meine und antwortet, dem kann ich nur danken. ☺

Liebe Grüße Carry

Antwort
von Alsterstern, 26

Hier kannst Du nochmal schauen, und diese Cassette in grün habe ich noch gefunden:

http://www.mp3-musik.ch/index.html?kinder_-_hoerspiele_walt_disney_produktionen_...

Antwort
von Alsterstern, 29

Waren es vielleicht diese?

http://www.ebay.de/itm/2-x-ROBIN-HOOD-FOLGE-1-2-KOMPLETT-ZEBRA-/371491610022?has...

Kommentar von Carry22091999 ,

Nein, leider nicht.

Das Cover war grün und die Kassetten in so einer Doppelbox.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten