Frage von conny91, 36

Hörspiele auf MC oder CD?

Hallo,

ich habe eine Frage zu Hörspielen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Bekannter von mir, Baujahr 1969, ist ein Hörspiel Fan und diskutiert schon seit 1 Woche mit uns, dass Hörspiele auf MC besser und länger sind als auf CD. Stimmt das, sind die wirklich auf MC besser und haben eine längere Laufzeit wie auf CD?

Danke für Eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wtaler, 25

Naja was die Digitalqualität angeht ist die CD besser! Aber auf einer CD kannst du nur maxmal 60min Ton (700MB) aufzeichnen bzw. sogar 80min (900MB) aber dazu brauchst du ein anderen Cd-laufwerk. Die Tonkassette oder MC kann bis 120min bespielt werden. Hat aber den Nachteil das diese alle jubel Jahre durchgespult werden müssen da sie sonst den Kopf vom Rekorder verschmutzen oder anfangen zu rauschen je länger die Bespielzeit ist das Band dünner. Und jede Kopie wird von der Kopie wird das ganze schlechter.. Man sollte schon gute Kassetten kaufen.

Kommentar von larry2010 ,

so lange hörspiele sind mir aber nicht bekannt und harry potter ordne ich als hörbuch ein, wo sagen würde, das die kassetten 90 minuten lang waren.

Kommentar von Wtaler ,

Die meisten Hörspiele hatten sogar Sonderformate, also wenn du ein Hörspiel hattest was nur 25min lief wurde das TAPE von Studio so eingekürzt das du nur 12,5min pro Seite hattest.

 

Antwort
von larry2010, 18

soweit ich weiss hatte eine kassettenseite eine länge von 25 minuten. bei musikcds ist die länge meist 70 minuten gewesen, als ich noch mehr meinen cdplayer nutzte.

allerdings sollte man das leicht überprüfen können, indme man jetzt mal bei einer neueren hörspielcd nach der länge schaut.

ein hörspielfan sollte übrigend genügend beispiele zuhause haben

Kommentar von Wtaler ,

Nun die heutigen arbeiten mit Mp3 und da kannst du bis 30Std und mehr. Aber ich habe jetzt ganz normales DAT Format gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten