Frage von elgerman, 56

Hörspiel mit Weihnachtsmannwerkstatt und Rabe aus der Kindheit für Freundin gesucht?

Hallo Community, diese Frage ist wirklich eine Herzensangelegenheit und ich hoffe, ihr könnt etwas nachhelfen: In der Geschichte ging es um ein Kind, dass von einem Raben eine (goldene) Nuss findet. In der Nuss befindet sich ein Schlüssel und irgendwie gelangt das Kind dann damit durch einen Felsen (?) o.ä. zur Werkstatt vom Weihnachtsmann. Dort wird es überall umher geführt und das Kind kann sich sogar glaub ich angucken, wie die Geschenke gebaut werden und an welche Kinder sie verschickt werden. Innerhalb der Werkstatt bewegt sich das Kind, soweit ich mich erinnere, mit einer Achterbahn o.ä. Zum Schluss verlässt das Kind die Werkstatt wieder und am Ende spricht noch mal der Rabe.

:)Ich wäre super dankbar für jeden Tipp, danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Nonimeloniii, 36

Hallo! Ich bin seit 3 Jahren auf der Suche nach genau dem gleichen Hörspiel! Ich hab es als Kind wirklich geliebt und mein größter Weihnachtswunsch ist dieses Hörspiel wiederzufinden. Falls also jemand den Namen weiß würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen! 

Antwort
von Colopia, 37

Schau mal in den Link:

http://europa-vinyl.de/links.htm

Da geht es zu Hörspielseiten wo man dir sicher besser weiterhelfen kann.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten