Nicht unbedingt! Man nimmt seine Gedanken teilweise auch in der Muttersprache wahr, wenn man in einer Fremdsprache, die man gerade spricht, noch nicht so recht Sattelfest ist und sich die Übersetzung in Gedanken erst zurechtlegen muß.
unsere Stimme hört sich für andere aber anders an als für uns wenn wir reden. einfach mal die stimme aufnehmen und dann anhören. du wirst staunen!

wir selbst hören unsere Stimme ganz anders, als andere sie hören. Im Grunde genommen kennen wir unsere eigene Stimme garnicht so wie sie klingt, weil wir sie anders wahrnehmen, deswegen ist man auch oft geschockt wenn man sich selbst mal auf band aufnimmt und reden hört. Wenn ich meine Gedanken "höre" dann höre ich sie in der Stimme, wie ich sie wahrnehem wenn ich spreche, wenn ich aber an andere Menschen denke höre ich deren Stimme in meinem Kopf.

kannst du dir die frage nicht selbst beantworten? du denkst doch hoffentlich auch, oder?
in welcher sonst? lach
Basti1984Feb am 14. Mai 2009 14:17 du hörst dich immer anders als andere menschen dich hören da kann ich nur über dich lachen das du sowas nich weißt.keine ahnung aber andere blöd anschwätzen
Basti1984Feb am 14. Mai 2009 14:17 du hörst dich immer anders als andere menschen dich hören da kann ich nur über dich lachen das du sowas nich weißt.keine ahnung aber andere blöd anschwätzen
HollywoodWhore am 14. Mai 2009 14:18 DH, siehe mein Beitrag^^
Also meine Gedanken haben keine bestimmte Stimme, allerdings kann man sich das natürlich einreden (gute Frage übrigens , gibts viel zu selten welche von hier), lach

jo, schon! seltsam wenn es anders wäre
Basti1984Feb am 14. Mai 2009 14:16 xxx