Frage von Wildbore, 55

Hören sich die Rubettes hier so ähnlich an wie die Beatles?

https://youtu.be/Y2hf1xYtlkA oder kommt mir das nur so vor?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lexa1, 45

Ein bisschen schon. Es ist auf alle Fälle nicht der typische Rubettes Stil.

Kommentar von Wildbore ,

Dankeschön!

Kommentar von Lexa1 ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 23

Die Rubettes waren eine eher mittelmäßige Band, die sehr einfache  oft auch seichte, Unterhaltungsmusik der frühen SIEBZIGER Jahre machten.

Der Song im Link klingt in der Tat ein BISSCHEN wie die britischen Beat-Bands der frühen 60er Jahre, aber mehr wie Herman's Hermits oder Tremeloes , allenfalls wie die Beatles um 1963-1964. Schon 1965 hatten die Beatles längst eine höhere musikalische Qualität erreicht.

Der Sound der Rubettes und vieler 70er-Teeniebands war ein gewaltiger musikalischer Rückschritt gegenüber den Jahren 1966-70. Im Jahre 1970 hätten die Beatles solche Musik wie die im Link nicht mehr gemacht.

Antwort
von Almuric, 28

Genau das habe ich vor ca. 40 Jahren auch gedacht, als ich es zusammen mit meinem Kumpel Manni in seinem Partykeller gehört hab !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten