Frage von FinalTube, 26

Höreindruck von Antonio Vivaldi, Concerto für 2 Violinen u. Streicher in a-Moll, Op. 3, No. 3?

Wir müssen für die Schule unsern Höreindruck des oben genannten Stückes beschreiben, allerdings fällt mir nichts dazu ein! Könnte mir jemand helfen, was ich auf schreiben könnte?

https://www.youtube.com/watch?v=pL37dgznKoM&feature=youtu.be (ab 7:20 - 8:20)

MfG

FinalTube

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 20

Dankeschön! Tolles Stück! Ich mag Vivaldi und allgemein barock. :-)

Ansonsten geht es doch um deinen Höreindruck, nicht um unseren. Da kannst du doch auch schreiben, was du möchtest. Das muss ja auch nicht zwangsläufig positiv sein. Vielleicht magst du diese Musik überhaupt nicht. Dann schreib halt darüber.

Also: n welche Stimmung versetzt dich das Stück? Was empfindest du dabei? Was macht das mit dir, wenn du zuhörst? Welche Assoziationen hast du dabei?

Wird schon! Viel Erfolg! :-)

Antwort
von derfiesefriese, 26

Das Stück ist keine sieben Minuten lang

Kommentar von FinalTube ,

also, eig. sollte das Video 10min lang sein

Kommentar von derfiesefriese ,

Der link ist für Op 3, No. 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten