Frage von Selfie98, 31

Höre sehr komisch was ist das?

Hallo Commiunity, Seit etwa 5 Tagen höre ich auf dem linken Ohr nicht so gut.Wenn ich meine Zähne zusammenbeise hört sich das auf dem linken Ohr an alls würde man aneinem angspannten Gummi zupfen. Beim essen z.b Chips höre ich das auch sehr laut auf dem selben Ohr. Was kann das sein? Hattet ihr das auch schon ? Wie habt ihr es wegbekommen?

Antwort
von TobiasTM, 7

Hallo Selfie98,

für Dein hören kann es verschiedene Ursachen geben. 

Bist Du erkältet oder hast eine Entzündung im Nasen-Rachenraum? Dann könnte es sein, dass Dein Mittelohr nicht mehr richtig belüftet wird (siehe meine Antwort auf eine andere Frage unter https://www.gutefrage.net/frage/ohrenschmerz-nach-naseputzen?foundIn=list-answer... ) und ein Unterdruck entstehen, sodass es so komisch klingt.

Es könnte auch etwas Anderes sein (wie zum Beispiel ein Ohrenschmalzpfropf. der den Gehörgang komplett verschließt).

Am besten wäre schon, wenn es bis Montag nicht besser ist, dass Du einen Ohrenarzt aufsuchst und es einmal abchecken lässt. Auch wenn Deine Eltern der Meinung sind, dass es nicht sein muss.In diesem Fall rate ich eher zur Vor- als zur Nachsicht.

Viele Grüße

Antwort
von tbcob, 17

Ich hatte das selber noch nicht, kann dir aber nur empfehlen, sollte es sich bis Montag nicht bessern zum Arzt bzw. zum HNO Arzt zu gehen. LG :)

Kommentar von Selfie98 ,

Meine eltern sagen wegen so etwas geht man nicht zum artzt

Kommentar von tbcob ,

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du kannst ja auch alleine gehen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten