Frage von Cara123, 33

Höre mit meinen PC nur auf der rechten Seite meiner Kopfhörer, Vorschläge?

Hallo Freunde der Sonne, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC, und wenn ich dort Kopfhörer reinstecke kann ich nichts auf der linken Seite meiner Kopfhörer hören. Das hat nichts mit den Kopfhörern zu tun, die gehen bei anderen Geräten nämlich ganz normal und ich habe mehrere Kopfhörer in meinen PC gesteckt und bei allen konnte ich nichts auf der linken Seite hören. Habe einen Laptop von Asus, schon seit ca. 2 Jahren.

Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 11

Klinke Buchse des Laptops defekt / ausgeleiert 

Buchse ersetzen lassen oder eine USB-Soundkarte holen 

oder Du musst Etwas im Treiber einstellen

Antwort
von Gruene9, 16

Könnte entweder ein Wackelkontakt oder Staub im Klinkeneingang sein. Gesäubert hast du ihn bestimmt schon, wenn du auch schon andere Kopfhörer ausprobiert hast.

Eventuell ist die Pegelung bei den Soundeinstellungen irgendwie verschoben worden. Würde das mal nachprüfen und bei nicht eindeutigen Fehlerquellen den entsprechenden Treiber mal neu installieren.

Bin aber auch alles andere als ein Computerexperte.

Antwort
von Rockuser, 11

1. Schau mal in die Lautstärkeregellung, ob der linke Ausgang ausgeschaltet ist.

2. Erneure den Treiber für Audio.

3. kann auch die Anschluss-buche defekt sein.

Antwort
von OlesTutorials, Business, 18

Hallo. Es kann am Audio Treiber bzw. Am Ausgang leigen. Ich höre alles, weil alle Audio Ausgaben über mein DJ Pult laufen 

Antwort
von Spezialwidde, 12

Da wird vermutlich die Buchse kaputt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten