Frage von chrissi396, 135

Höre immer öfters ich bin hässlich?

Ich bin im Moment etwas verwirrt. Ich M(20) höre in letzter zeit immer öfters ich sei hässlich. Sei es von Arbeitskollegen Berufsschulkameraden oder Freunden. Dabei finde ich mich gar nicht hässlich. Na gut ich bin sehr schlank und sehe immer aus wie 3 Tage wach, aber ansonsten finde ich mich voll ok.

Deswegen wundert es mich auch warum ich das in den letzten Wochen immer öfters zu hören bekomme ich habe nichts an mir geändert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilalustig20, 42

Ach herrje...

Also ich persönlich würde das alles einfach ignorieren. Solange man mit sich selbst mag und man sich selbst schön findet, ist es doch wurst was andere sagen.

Denn wenn man sich selber mag (auch sein Aussehen) dann strahlt man das auch selber aus! Manche Leute können auch mit dieser Einstellung nicht umgehen und sind eifersüchtig, weil sie selbst nicht so mit sich zufrieden sind. Diesen Frust kompensieren sie, indem sie schlecht über andere Leute sprechen oder doof quasseln.

Wie auch immer. Im Endeffekt : Wer muss ein Lebenlang dich mögen, mit dir auskommen und mit dir leben ?- wenn man ganz ehrlich ist : Du! 

Und nur darauf kommt es an ;-) 

Liebe Grüße 

Antwort
von magnum72, 43

Hallo. Kennst du dich ein wenig mit Kunst aus? Also nehmen wir mal den Maler Vincent van Goch . Das ist der der sich ein Ohr abgeschnitten hat. Vergleichen wir ihn mal mit den Werken von Rubens. Der mit den fülligen Frauen. Beide gestalteten völlig unterschiedliche Bilder. Die einen mögen die Bilder von Rubens andere nicht. Genauso ist das mit den Werken van Goch's. Das entscheidende aber ist ,das die gesamte Kunstwelt beide für außergewöhnlich große Künstler hält. Was ich damit eigentlich sagen will, ist das schönheit immer im Auge des Betrachters liegt. Und so ist das auch mit Menschen. Einige finden Pamela Anderson total geil. Andere stehen auf Sylvie Meis. Du kannst also garnicht für alle Menschen als schön gelten.Aber genauso gibt es Menschen die genau auf son Typ wie dich stehen. Die Schwierigkeit im leben besteht eben darin sich mit solchen zu umgeben.Also steck den Kopf nicht in den Sand. Es gibt Menschen die auch dich für ein großes Kunstwerk halten. Du musst sie halt finden. Im übrigen hätte ich mit "Freunden"die mich hässlich nennen ein Hühnchen gerupft. Ich glaube da solltest du dir neue suchen. Also viel Glück.😎

Antwort
von Olga1970, 42

Höre doch einfach nicht drauf was die quasseln. Die wollen dich bestimmt nur ärgern und mobben. Wenn du denkst du bist hübsch, dann bist du auch hübsch ;)

Antwort
von michi57319, 48

Wenn du so aussiehst, als hättest du drei Tage durchgemacht, wirst du eher krank aussehen, nicht hässlich.

Solltest mal drüber nachdenken, vor allem über deine Gesundheit. Normal ist das nämlich nicht.

Antwort
von EgonSued, 52

Hast Du ein Foto? Dann könnte ich dir sagen ob deine Kollegen oder Freunde Recht haben.

Antwort
von uknown, 53

Ignorier die Idioten . Das wichtigste ist dass du dich wohl fühlst und dass du das auch ausstrahlst.

Antwort
von Favorite095, 67

Vollkommen irrelevant was Andere von dir behaupten,zumal hübsch oder nicht auch immer keine objektive Sache ist.

Kommentar von chrissi396 ,

Auch wenn es mich nicht interessiert  was andere sagen, finde ich es halt schon eigenartig aus verschiedenen "Quellen" die selbe Meinung zu hören ^^

Antwort
von Moskito, 36

Man sagt Dir ins Gesicht, dass Du hässlich bist???
Das kann ich gar nicht glauben.

Oder sagt man vielleicht, dass Du "fertig" aussiehst? Damit meint man eher müde und kaputt - das würde ich als einen momentanen Zustand deuten -nicht als generell.

Kommentar von chrissi396 ,

Doch sagt man. meine Antwort ist aber immer:"juckt mich nicht"

Aber wenn es halt verschiedene Quellen, sagen also verschieden kreise von Personen mit denen ich verkehre macht mich das halt stutzig.

Kommentar von Moskito ,

Krass!!!

An Deiner Stelle würde ich antworten : "Und das sagst ausgerechnet DU?"

Lass Dich bloß nicht verrückt machen! ....

Oder fragst Du die Leute nach ihrer Meinung? Wie kommen sie dazu, Dir sowas zu sagen?

Kommentar von chrissi396 ,

Ungefragt einfach so ich bin dann meistens so höflich und zähle dann nicht auf was ich an ihnen hässlich finde, aber vllt sollte ich das mal machen....

Kommentar von Lilalustig20 ,

Frag doch mal, für wen die sich bitte halten, wenn sie meinen über andere sich ein Urteil erlauben zu können?! 

Antwort
von NokleMac, 16

wohin richtest du denn deine Ohren das liest sich Strässlich. Schaue auf dich selbst und sch.. drauf was die anderen über dich lästern, die haben es gerade nötig  so was von sich zu lassen. Bist bestimmt toller Typ.

Antwort
von kom3shi, 40

So lange du dich wohlfühlst wie du bist, ist doch alles okay. :) wenn diese leute so etwas behaupten, tun sie das wahrscheinlich nicht.


Antwort
von seliiineee, 36

Das schlimme ist das du diese Menschen,die dich hässlich nennen.
'Freunde' nennst.

Antwort
von piccoloking, 35

Niemand ist hässlich, jeder hat eine Schönheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten