Frage von strownblood, 55

Höre es jedesmal aber was bedeutet es?

Hallo liebe Community,

in letzter Zeit schaue ich mir gerne Serien an. Manchmal wird folgendes gesagt: "Ich vergas". Kann mir einer sagen, was es bedeutet? Auf Google finde ich nichts außer " Ich vergaß", dass ist ja aber was komplett anderes.

Ich bedanke mich im Voraus

Antwort
von Schuhu, 55

Wie kannst du durch Hören herausfinden, ob das Wort auf "s" oder auf "ß" endet?

Kommentar von strownblood ,

Es könnte nur auf s enden. Wenn es mit ß enden würde, dann würde es sich auf vergessen beziehen und das tut es nicht.

Kommentar von Schuhu ,

Mit Sicherheit bezieht es sich auf vergessen! In welcher Serie behaupten denn jemand ständige, dass er irgendwas vergasen würde?

"Bei den Hitler's". Spaß! Gehört in New Era

Antwort
von Dirndlschneider, 41

Das ist die Präteritumform von " vergessen " , wenn du sagst , du hättest es " gehört " kannst du doch nicht wissen , wie man dieses Wort schreibt ? Grübel , grübel.......

Es könnte nur auf s enden. Wenn es mit ß enden würde, dann würde es sich auf vergessen beziehen und das tut es nicht.

Kommentar von Dirndlschneider ,

Bitte erkläre das genauer , woran erkennst du , auf welches Wort es sich bezieht ??

Es ging um ein Thema, was 0 mit "vergessen" zu tun hatte. "Vergessen" passte nicht zur Szene

Kommentar von Dirndlschneider ,

Ich kenne das Wort " vergas " in keiner Weise , habe es noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen , was es zu bedeuten hat - sorry .

Antwort
von Allexandra0809, 46

Es gibt nur vergaß, ein vergas gibt es bisher noch nicht.

Warum passt in Deinem Fall vergessen nicht? Worum geht es denn?

Antwort
von TheTolerance, 48

"Vergas" gibt es nicht. Aber "vergaß" schon und das ist das Imperfekt von "vergessen". Wenn es um vergasen ginge, dann würde es "ich vergase" heißen. Also ist "Ich vergaß" schon richtig und bedeutet so viel wie "Ich habe vergessen". :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community