Frage von MlnLhnrt, 30

Hörbuch bzw Buch?

Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahre ein Hörbuch angehört. Vielleicht gab es das auch als Buch, keine Ahnung. Jedenfalls ging es darun um Zwillinge. Der Junge sollte auf eine Ritterschule gehen und das Mädchen auf eine Zauberschule (oder sowas in der Art). Aber die beiden wollten jeweils auf die Schule des anderen. Also haben sich die beiden als den jeweils anderen ausgegeben. So ist dann das Mädchen auf die Ritterschule und der Junge auf die Zauberschule. Natürlich musste das Mädchen auf der Ritterschule, die nunmal nur für Jungs war, so tun als wäre sein ein Junge. Anfangs war das noch einfach, aber irgendwann wird sie ja älter und sie entwickelt sich eben zur Frau. Hauptsächlich ging es immer um das Mädchen. Hat im Mittelalter gespielt. Ich glaube ihr Name fing mit -A an, aber ich bin mir nicht sicher. Ich dachte auch, dass beide rote Haare hatten, aber vielleicht hab ich mir sie nur so vorgestellt. Weiß jemand ein (Hör-)buch dass das sein könnte? Ich suche schon ewig danach, konnte nur nichts finden. Danke im Voraus!

Antwort
von 999nemesis999, 15

Alanna von Trebonds Abenteuer 1-4 von Tamora Pierce

Kommentar von MlnLhnrt ,

Danke! Das ist es😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community