2

Hölzerne Hochzeit

Frage von luka01 luka01

Bei uns ist nach 10 Jahren der Brauch, das die Eheleute einen hölzernen Kranz vor die Haustür bekommen. Bei meinem Nachbarn ist es jetzt soweit. Ich bin auf der suche nach einem guten Hochzeitsspruch zu diesem Anlass. Schön wäre wenn jemand eine schöne Vorlage zum Ausdrucken wüßte, die man dann Einlaminieren und mit an den Kranz hängen könnte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

guckstu: bei google gefunden, denn google ist dein Freund: http://www.deingedicht.de/hochzeitsgedichte.htm

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nach 10 Jahren hölzerne Hochzeit? Hab ich noch nie gehört - interessant. Bei uns heißt das "Rosenhochzeit".

Kommentar von luka01 luka01

Im Süden heißt es glaub ich Rosenhochzeit und bei uns im Norden hölzerne Hochzeit.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Ähm - ich wohne im Norden:)

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Auf dem obigen Link habe ich übrigens gefunden, dass man nach 5 Jahren hölzerne Hochzeit sagt.

Kommentar von luka01 luka01

Bei uns ist es aber so, das es eine hölzerne Hochzeit nach 10 Jahren gibt. Ich kann es auch nicht ändern. Das sollte auch keine Diskussionsrunde darüber werden. Ich suche nur eine schöne Vorlage.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.