Frage von LaRa190, 20

Höllischen Muskelkater von neuer Trainingseinheit - Kontrolltermin absagen?

Hi,
kennen sicherlich alle. Jeder hatte schon mal diesen höllischen Muskelkater nachdem er eine neue Trainingseinheit angefangen hat. Am Montag war ich da und wurde in neue Geräte eingewiesen. Nun wollte ich heute nen neuen Kontrolltermin um nochmal die neuen Geräte durchzugehen. Habe nur jetzt am zweiten Tag so furchtbaren Muskelkater das ich mich noch nicht mal auf Toilette runter hocken kann und steife Beine habe beim laufen. Sollte ich hingehen? Oder lieber lassen? Müsste dann ja Termin absagen aber die sagen ja man soll frühst möglich absagen aber merke erst heute meine Beine. Ich glaube nicht das ich mit solchen Schmerzen in die Hocke gehen kann, geschweige denn wieder hochkomme. :'D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 4

Hallo! Heute ist der 3. Tag und da sollte es spürbar besser werden - wenn es ein Muskelkater ist. 

Verlauf eines starken Muskelkaters : Der Muskelkater ist am 1. Tag nach dem Training stark, am 2. Tag oft noch etwas vehementer, am 3. Tag noch präsent aber merklich in der Abflauphase. Am 4. Tag sind oft noch leichte "Wehen" zu spüren - am 5. Tag ist alles vorbei. 

Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community