Frage von Sarahlein2210, 100

Was hilft gegen die höllischen Schmerzen nach einer Mandel-OP?

Hallo, Mir wurden am Dienstag dem 15.12 die Mandeln entfernt. Ich bin 21 Jahre alt, bei Erwachsenen beinhaltet so eine OP ja im Nachhinein einen größeren Schmerzfaktor, was ich gerade erleben darf. Ich wurde heute entlassen aus dem Krankenhaus und leide seit gestern Nachmittag an höllischen Schmerzen beim Schlucken, Reden und Kauen. Der Schmerz beginnt im Rachen am Anfang der Zunge und zieht bis in die Ohren (fühlt sich dort teilweise wie eine Mittelohrentzündung an) und an der Stelle wo Ober-und Unterkiefer zusammentreffen schmerzt es unbeschreiblich.. Reden kann ich nur bedingt und wenn, sehr leise und behutsam. An Schmerzmitteln nehme ich 3x täglich 40 Tropfen Novamin und als Antibiotika habe ich 2 mal täglich eine 500mg Tablette damit sich im Rachen keine Infektionen bilden können.

Im Krankenhaus wurde gesagt das ist normal..morgen habe ich einen weiteren Kontrolltermin bei meinem HNO Arzt.

Jetzt ist meine Frage, wie war es bei anderen, wie lange dauert diese Schmerzphase an und wie kann ich meinem Hals was gutes tun damit ich auch wieder essen kann, denn ich bekomme nichts runter, nichtmal Babybrei! Heute kamen mir aus reinem Schmerz und reiner Verzweiflung die Tränen...

Antwort
von Rollerfreake, 74

Du kannst Eis essen, kalte Getränke in kleinen Schlücken trinken und den Hals von aussen kühlen. Wenn die Schmerzen sehr stark sind, kannst du bzw. deine Eltern unter der Nummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes ausserhalb der Praxisöffnungszeiten. Nach maximal zwei Stunden kommt dann ein Hausarzt zum Hausbesuch.

Gute Besserung!

Antwort
von Geisterstunde, 76

Probier doch mal, Speiseeis zu lutschen. Ansonsten solltest Du morgen zum Arzt gehen.

Kommentar von Sarahlein2210 ,

Habe morgen Kontrolltermin beim Arzt aber heute im Krankenhaus bei der Visite wurde gesagt das wär völlig normal...

Antwort
von ACzockerin, 75

EIS *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community