Frage von Oddity, 51

Höllische Schmerzen am Fußnagel- Hilfe?

Hallo, ich habe mir vor ca 4 Wochen den Fußnagel heftig im Sportunterricht angestoßen, er wurde auch sofort blau und bin am nächsten Tag damit zum Hausarzt,da ich starke Schmerzen über Nacht hatte. Dieser meinte, dass ich einfach abwarten solle. Hab ich dann auch gemacht und die Schmerzen gingen weg. Jetzt vor 3 Tagen hat er begonnen wieder höllisch zu schmerzen und ist mittlerweile schwarz. Ich bin sofort zur Podologin, welche meinte, dass er zum Glück nicht eingewachsen ist ( hatte vorher Probleme mit eingewachsenen Nägeln). Sie meinte auch, dass der Nagel schon etwas locker sei und wahrscheinlich abfallen wird. Leider kann man da nur warten und nichts wirklich gegen die Schmerzen machen. Ich bin am verzweifeln und kriege kaum noch Schlaf. Ist es normal, dass es so weh tut, obwohl es schon länger her ist und ist es normal,dass es weh tut, dass der Nagel abfällt ?

Lg

Antwort
von toneRing, 31

Schwarz? Würde ja bedeuten dein zehenagel fault und es hat sich Eiter drunter gebildet.
Aufjedenfall röntgen lassen und nochmal zum arzt. Das ist nicht normal und auch nicht gesund.
Ansonsten halt bei den starken Schmerzen ab zum notdienst.
Ich halte das ganze für sehr bedenklich. Und dass der nagel abfällt weil er fault ist doch normal. ... aber die beim notdienst können den schneller und besser behandeln.

Von alleine wird das nicht besser. ...

Kommentar von Oddity ,

Ich war schon beim Notdienst, die meinten, dass nichts eingewachsen wäre und ich einfach hochlegen und kühlen soll und man nur abwarten könne, allerdings sind die Schmerzen wirklich sehr stark.

Danke für deine Antwort ! :)

Antwort
von COWNJ, 20

Durch die Verletzung hat sich vielleicht ein Blutgerinnsel  in einer Vene (Thrombose) unter dem Zehennagel gebildet. Der Blutstau bedingt eventuell deine Schmerzen.

Ich schlage vor, du begibst dich noch heute ins Krankenhaus. Vielleicht wird ein chirurgischer Eingriff notwendig sein.

Antwort
von achalisma, 21

ich würde an deiner stelle einfach erneut zur podologin gehen. der nagel wird höchstwahrscheinlich abfallen, das ist mir auch einmal passiert. so dolle schmerzen, wie du sie beschreibst, hatte ich aber nicht. ich hatte noch das problem, dass er beim wieder nach wachsen ins fleisch gewachsen ist. hoffe dir passiert das nicht^^

Antwort
von WosIsLos, 31

Geh morgen zu einem Orthopäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community