Frage von Simkoo, 18

Höherer Verschleiß mit VGA / HDMI Switch (Knacken)?

Hi Wenn ich an meinem PC Monitor zwischen VGA und HDMI Quelle wechsele klickt bzw. knackt der Monitor. Und da ich 2 Geräte angeschlossen habe, muss ich oft hin und her switchen. Und meine Frage nun: Steigt der Verschleiß des Monitors, wenn ich immer hin und her switche? Hört sich nämlich nach beweglichen Teilen an wenn es knackt...

Antwort
von Streamer, 18

Das klicken kann von Relais kommen, die überleben aber mit Sicherheit viele tausend Schaltvorgänge (vor allem wenn sie wie hier nur ein Signal umschalten und keine großen Lasten schalten müssen). Musst dich also nicht weiter darum kümmern.

Antwort
von Roderic, 6

Im Display gibts keine mechanischen Teile, von den Tastern am unteren Bildschirmrand mal abgesehen.

Antwort
von Failbreak, 15

Meiner macht das gleiche, ich habe ihn seit vier Jahren und wechsel mindestens vier mal am Tag und alles klappt noch. Falls du dir aber trotzdem sorgen machst, es gibt solche Geräte die genau diese Funktion ersetzen, diese haben mehrere Inputs, aber nur ein Output der an den Bildschirm angeschlossen wird und man kann bei diesen Geräten dann zwischen den Signalen wechseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community