Höhere Versandgebühren berechnen bei eBay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo IIPennero,

du loggst dich bei Ebay ein und dann in der Reihenfolge anklicken: Mein Ebay - Verkaufen - Versand und Versandverfolgung - Versand ins Ausland anbieten - blaues Feld: Kontaktieren Sie uns - grüner Punkt 2: Rufen Sie uns an.

Und da kannst du nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest dem Interessenten die Versandkosten mitteilen und später in der Kaufabwicklung entsprechend abändern. Wenn Du vorher die Versandkosten für internationalen Versand angibst, verlangt ebay Paypal als Zahlungsmittler.

Und dann hast Du verloren.

Allerdings schliesse ich mich @peterobm an und würde keinen internationalen Versand riskieren.

Dass du überhaupt eine Anfrage erhalten hast, zeigt, dass Du Dein ebay-Konto nicht komplett gegen internationale Kontakte geschützt hast.

Hier solltest Du entsprechend einstellen:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&&guest=1&guest=1

und ebenfalls hier:

http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList&&guest=1&guest=1

Dann sollten solche Anfrage nicht bei Dir ankommen.

Ich vermute mal, dass Du ein Handy oder ähnliches anbietest.

das würde ich unterlassen. Die Gefahr dass du in die Fänge der Nigeria-Connection gerätst ist unheimlich hoch. 

Du bekommst ne Mail von einer dubiosen Bank schickst dein Paket ab, DIESE Nummer solltst zu der Bank schicken. Betrug - Fake

Kommentar von Rosswurscht
28.03.2016, 12:33

? wenn mir jemand die geforderte Summer überweist schick ich ihm den Artikel.

Wo soll da ein Betrug stattfinden?

0

Mach das mit dem Verkäufer aus.

Am besten über dein Ebay Konto, dann kann ebay auch den Verlauf einsehen, wenns hinterher Schwierigkeiten gibt.

Vereinbare also mit dem potentiellen Kaufer die Versandgebühren und wenn er die Autkion gewinnt kann er dir alles überweisen.

Was möchtest Du wissen?