Frage von gartenspinne123, 21

Höhere Pflegestufe?

Meine Mutti kam jetzt aus dem Krankenhaus.Sie hatte Blutungen im Gehirn.Das Pflegeheim bat mich gleich eine Höhere Einstufung der Pflegestufen zu beantrage.Sie hatte die Pflegestufe 1.Das hat sich natürlich geändertDas Heim meinte es wird die 3.Jetzt meine Frage,ab wann gilt die höhere Stufe ab Antragstellung oder nach Begutachtung durch das MdK?Ist ja auch eine Kostenfrage.LG.

Antwort
von Schuhu, 8

Ab Antragstellung. Die Differenz wird nach Feststellung der notwendigen Pflegestufe ausgezahlt. Ob das Heim auch rückwirkend mehr fordern kann, weiß ich allerdings nicht.

Antwort
von toomuchtrouble, 12

http://www.pflegeberatung.de/fragen-antworten/finanzierung-der-pflege/ab-wann-wi...

es wird rückwirkend für den kompletten Monat bezahlt, in dem der Antrag gestellt wurde.

Antwort
von sunnyhyde, 14

erst wenn der antrag durch ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten