Frage von Igelschnauze, 14

Höhere Mietkosten nach Umzug Kindergeldzuschlag gefährdert?

Hallo,

wir ziehen um und beziehen Kindergeldzuschlag. Da die Miete höher liegt als jetzt und eine Bescheinigung sowie eine Kopie des Vertrages eingereicht werden muss... mein Mann allerdings allein Verdiener ist (Lohnnachweise müssen auch eingereicht werden)...kann das zum Problem werden? Denn wenn man es ausrechnet ist es echt knapp was da übrig bleibt, aber wir wissen das wir das schaffen, da wir das 2 Auto abschlaffen, uns die Nachmittagsbetreuung der Kinder sparen usw. Also nomal genau gefragt kann es zum Problem werden, wenn man ausrechnet das es gerade so reicht inkl. Kindergeldzuschlag, das die Behörde nachfragt wie man das denn macht oder ist denen das egal?

Antwort
von Registratorr, 8

schafft erst mal das 2. auto ab.. vielleicht sogar das erste.. dann klappt das schon....

Kommentar von Igelschnauze ,

Ein Auto wird gebraucht, sonst kommt der Mann nicht zur Arbeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community