Frage von c51429, 35

Höhere Handelsschule oder Handelsschule?

Hallo Leute,

Vorgeschichte: Ich habe nach der 10. meine Fachoberschulreife erworben und bin direkt mit Dummheit aufs Berufskolleg gegangen. Der Bildungsgang Informatik hat mir gar nicht gefallen und deswegen hab ich ihn abgebrochen. Deswegen muss ich ein Berufliches Jahr machen, wobei ich ein Praktikum mache. Jede Woche kommen neue Schüler aus gründen wie von mir. Nun bereue ich es, dass ich auf dieser Schule gelandet bin.

Meine Idee: Das ist meine frage, weil ich mir nicht sicher bin ob sich das noch lohnt seinen Abschluss nachzuholen, um die Quali zu bekommen oder nicht. Ich bin allgemein im Kaufmännischen Interessiert aber ich weiß nicht ob ich es nochmals bereuen werde auf die Höhere Handelsschule zu wechseln.

Mein Ziel oder mein Traum ist es zu Studiern, am liebsten an einer Universität. Ich bin 17 Jahre und wenn ich jetzt nochmal meine Quali nachhole bin ich sozusagen 2 Jahre sitzen geblieben und älter als die anderen Leute.

Bitte helft mir, ich bin komplett durcheinander, ich möchte einfach nur am liebsten aufs Gymnasium gehen. Aber ob es sich wirklich lohnt ist die Frage.

Das problem ist noch, dass ich mich nur auf der Höheren Handesschule beworben habe und weiß jetzt nicht ob ich noch auf die Handelsschule komme, wenn ja werde ich auf die Warteliste gesetzt aber mein Gefühl ist mehr nach Nachholen von der quali, weil ich unbedingt auf das Gymnasium möchte.

Bitte setzt nur gezielt auf die Frage ein und schreibt nix von meiner Vergangenheit, ich will das einfach weg haben, dass ich so dumm war.

Antwort
von tttom, 24
Höhere Handelsschule

Ich bin der meinung es kommt drauf an, wie viel du mit dem Unterrichtsstoff kämpfen musst und wie gut dein Notenschnitt ist! Grundsätzlich ist es immer besser, dass man die Quali nachholt sonst ist die Chance das man sich später im Leben ärgert höher!

Kommentar von c51429 ,

Hi, danke für deine Antwort, ich werde mich auf jeden Fall sehr sehr anstrengen aber wie gesagt ich weiß es immer noch nicht genau weil ich schon 1 Jahr unnötig verpasst habe. wenn ich die Quali habe, bin ich mit Leuten aus der jetzigen 8 Klasse zusammen und bin dann 19.

Kommentar von tttom ,

Stimmt das nicht gut, es geht aber darum seine Ziele zu erreichen und da muss man Opfer bringen.

Kommentar von c51429 ,

Ja danke ich weiß was ich mache nun :)

Kommentar von tttom ,

Dann wünsche ich dir Erfolg und einen schönen Sonntag noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten