Frage von scoogy, 30

Höhere Gewalt bei Wahlen?

Darf höhere Gewalt eine Wahl beeinflussen? Zielt gerade auf das Brexit-Referendum ab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TreudoofeTomate, 23

Was wäre in dem Zusammenhang denn höhere Gewalt?

Kommentar von scoogy ,

Sintflutartiger Regen z.B.

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nein. Der dauert ja nicht von 08.00 Uhr früh bis zur Schließung des Wahlbüros um 18.00 oder 20.00 Uhr.

Antwort
von Jewi14, 22

Du solltest erstmal erklären, warum höhere Gewalt  Einfluss auf die Entscheidung hatte. Ich sehe da keine höhere Gewalt oder willst du das gestrige Regenwetter als höhere Gewalt bezeichnen?

Kommentar von scoogy ,

Ja, will ich. Die Presse hatte z.B. suggeriert, dass in Gegenden von Brexit-Gegnern das Wetter selbige blockiert hätte.

Kommentar von Jewi14 ,

Und wenn die Sonne scheint, dann gehen die Leute nicht wählen, weil es zu hell ist. Ah ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community