Höhere Geschwindichkeit durch andere Reifen Yamaha WR125r?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kenne mich jetzt nicht direkt mit motorrädern aus. aber ich weis das es bestimmte faktoren bei den reifen gibt die sie "schneller" machen: reifenprofil/rollwiederstand, gummigemisch und luftdruck. 

wie du das jetzt auf dein motorrad anwendest und ob es eine signifikante geschwindigkeitszunahme gibt kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Verringerung des Fahrergewichts um 50kg bringt wesentlich mehr als andere Reifen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnRunDeath
11.04.2016, 20:14

Naja nur noch 25kg zu Wiegen ist glaub ich nicht ganz so Gesund

0

Na<türlich haben verschiedene Reifen versciedene Rollwiderstände. Aber so gavierend viel wird das nicht ausmachen. Vor allem auhc weil bei höheren Geschwindigkeiten der Luftwiderstand viel mehr ausmacht als der Rollwiderstand. 

Ne engere Jacke würde also sicher mehr helfen als andere Reifen.  ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?