Frage von Somebodyyy, 31

Höhere Frequenz oder niedrige Latenz?

Hallo

Ich wollte mal fragen. Was besser ist ein höherer Tat oder eine niedrigere Latenz. Macht das einen großen Unterschied im Multiplayer bei Games. Was jst besser ddr4: 2400mhz cl 10 oder 3200Mhz cl 16?

Danke

Antwort
von tobias231h, 21

Ich glaube, eine höhere Frequenz ist besser. Die Latenz ist nur länger, denn umso höher die Frequenz, desto höher die Latenz (die Taktrate ist ein Faktor zur Berechnung der Latenz, soweit ich weiß).

Kürzere Latenzen fallen im Betrieb generell nicht auf, lediglich in Benchmarks könnte man ein leicht höheres Ergebnis erzielen.

Quelle (unter: Was ist eine Latenz):

http://www.geeki.de/arbeitsspeicher-aufrsten-ram-fachbegriffe-erklrt/

Antwort
von LeMatrix, 17

das ist egal, du merkst keinen unterschied.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten