Frage von BattleSheep1942, 34

Höher getakteten Ram für neunen CPU?

Brauche ich einen höher getakteten Ram speicher wenn ich mir einen neuen CPU holen möchte, momentan habe ich einen Amd Phenom 2 x4 970 mit 8gb 1333mhz, gestern habe ich mir den i7 4790k bestellt. Ist es sinnvoll sich nun 8gb 2400mhz zu zulegen oder 16gb mit 1600mhz?

Antwort
von IchFrageEtwas, 21

Die passen aber nicht. Wenn du vorher einen AMD hattest brauchst du ein neues Mainboard da der i7 einen anderen Sockel hat. Empfehle Asrock. Da bekommst du gute für Ca 80€ 

Antwort
von IchFrageEtwas, 21

Das sollte eigentlich so gehen wenn die Komponenten mit deinem Motherboard passen. 

Antwort
von doesanybodyknow, 22

Der i7 passt garnicht auf den Sockel deines aktuellen Boards.

Kommentar von BattleSheep1942 ,

Ja ach. Neues Board habe ich mir natürlich auch gekauft.

Dachte mir es jetzt zu erwähnen wäre nicht nötig.

Wen es juckt: Gigabyte Z97x Gaming 3

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ok. Das Boards taktet den RAM unabhängig von der CPU. Du brauchst nicht zwingend neuen kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten