Hallo. Wir gehen nächstes Wochenende zum wandern in die Berge. Unser 9 Monate alter Zwerg geht natürlich auch mit. Wie ist das, wenn wir mit der Gondel den Berg hoch fahren, darf man das mit Baby oder ist der Höhenunterschied wegen dem Druck nicht gut für ein Baby?

nein, das macht nix, ich wohne in den Bergen und da fahren ständig Leute mit Babys mit der Gondel! auch viele Deutsche und Holländer! Ist ja nicht so wie beim fliegen!

Das macht dem Baby niecht mehr aus als dir selbst. Das kind wird ja nicht selber laufen. Die Säuglinge vertragen viele Strapatzen sogar besser als Erwachsene.

Da würde ich nicht hier fragen, sondern mit einem Doc reden.. Das wäre mir sicherer.. viel Spass in den Bergen ;-)
wie schön, in die berge herrlich, frag bitte deine kinderarzt ob es da probleme gibt, ich weiß das die kurzen beim fliegen auch auf was achten müssen, frag einfach den doc der muss es ja wissen....alles liebe und einen schönen urlaub
Jojo68 am 29. Juni 2009 08:10 Jooo, als ich mit meinen Baby geflogen bin, sollte ich ihn beim Start die Brust bzw Flasche geben, wegen dem Druck

ich würde mich beim kinderarzt erkundigen was da zu beachten ist, sicher ist sicher

Hallo,
Höhenkrank wird dein Kleiner sicher nicht werden - dafür sind die Berge in Europa nicht hoch genug.Trotzdem solltest du dein Baby langsam an die Höhe gewöhnen, darauf achten, dass es genug trinkt und ihm vor allem ausreichend Sonnenschutz gewähren - die Höhensonne ist viel intensiver als die Sonne im Tal.
Weitere Tipps findest du hier:
http://www.babycenter.de/baby/urlaubundreisen/hoehenkrankheit/
Viel Spaß beim Wandern,
NicoleF
Danke für eure antworten. dann frage ich doch den kinderarzt. ich war mir nicht sicher. möchte ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum atrzt rennen, aber wenn das andere auch machen würden.....