Frage von Scarecrown, 28

Höhentrainings Maske Elevation vs. Phantom?

Hey.
Ich kenne zwei Höhentrainingsmasken die das Training in der Höhe simulieren. Ich denke nicht das es ein echtes Höhentraining simulieren kann allerdings verspreche ich mir von so einer Maske, das ich besser damit umgehen kann unter Leistung mit weniger Luft. Sprich eine bessere Kondition habe. Mache Kickboxen.

Hat jmd. Erfahrungen mit den Masken.
Ich würde gerne wissen welche Maske besder ist?
Es gibt da die Elevation Mask 2.0 und die Phantom Trainingsmaske.

Danke!

Antwort
von rosek, 21

Sind beide recht gut geeignet. Solltest wen möglich direkt über den Händler kaufen, weil es auch immer mal wieder Fakes auf Ebay und Amazon gibt.

Beide Masken sind top verarbeitet, sitzen gut und erfüllen ihren Zweck.

Welche nun besser ist ? Schwer zu sagen ... beide sind gleich gut

Antwort
von crossfit101, 11

Das stimmt, eine Trainingsmaske kann kein Höhentraining simulieren, obwohl es immer wieder so gesagt wird.
Ich würde auf jeden Fall die Phantom Trainingsmaske empfehlen. Die von Elevation ist auf jeden Fall auch nicht schlecht, aber das ständige Wechseln der Widerstände würde mich ziemlich nerven. Das Problem hat man ja bei der Phantom Trainingsmaske nicht.
Hier findest du auch nochmal einen ausführlichen Testbericht zu der Maske von phantom: http://trainingsmaske-test.de/produkt/phantom-trainingsmaske-schwarz/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community