Frage von jeschin, 52

Ist ein Gesichtsbräuner mit normaler Sonnenbrille möglich?

Wegen eines Hautausschlags am Kiefer muß ich mich vor einen Gesichtsbräuner setzen. Muß ich mir so spezielle Augengläser kaufen oder kann ich auch meine hochwertige Sonnenbrille (schutz 400), die ich bei Bergwanderungen trage, nutzen? Weiße Ränder sind mir egal.

Danke, Jesch

Antwort
von ThommyHilfiger, 38

Die könntest du benutzen...die kosmetischen Folgen hast du schon erkannt. Warum nimmst du nicht Watte(pads), die du mit Hautcreme auf die Augendeckel "pappst" und die Augen schön geschlossen hältst?

Kommentar von jeschin ,

Eine sehr kreative Idee! Mir geht es darum, daß ich mit einer Sonnenbrille nebenher lesen könnte.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dauerhaft die Augen zu öffnen ist nicht anzuraten. Das wäre aber eine schöne Gelegenheit, ein Audiobuch auf den mp3-Player zu laden 😉

Kommentar von jeschin ,

Daran hatte ich auch schon gedacht. Auf youtube gibt es einige. Ich danke Dir.

Antwort
von Mamue1968, 39

Also, wenn Du ganz sicher gehen willst, in Solarstudios gibt es Spezialbrillen,

die sind total zu und kosten 1 - 3 Euro !

Kommentar von jeschin ,

Ich muß vor dem Ding 30 Minuten sitzen (es ist wohl nicht sehr stark, denn bräuner bin ich danach nicht). Diese Spezialbrillen sind so dunkel, daß man damit nicht lesen kann. Und es ist soooo langweilig 30 Minuten vor diesem Ding zu sitzen. Aber vermutlich hast Du recht.

Kommentar von Mamue1968 ,

Du darfst sowieso die Augen nicht öffnen.

Kommentar von jeschin ,

Ja, das wollte ich wissen. Also ich darf weder mit der Spezialbrille noch mit einer guten Sonnenbrille die Augen öffnen und lesen? Ich hatte es befürchtet, aber ich hätte mich gerne geirrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community