Frage von Eylii2504, 80

Höhenangst/kletterwald?

Hey leute,

Nächts woche dienstag gehen wit mit der klasse in den kletterwald..dabei ist ja nichts schlimmes aber das problem ist ich habe höhenangst:(

Mein lehrer meinte das man mir helfen wird und so (hofe versteht was ich meine)

Aber habt ihr trotzdem so einpaar tipps für mich wie ich z.B. nicht daran denke u.s.w und wie hoch sind die "seile" so durchschnittlich in einem kletterwald

Danke im voraus^^

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von WarmesEis, 45

Also sonst habe ich eigl. Auch höhenangst aber im klettern Walt geht's bei mir. Wenn dich die Angst packt dann ruf dir doch einfach in erinnerung das du mit 3 Karabinern gesichert bist. Ansonsten würde ich mir den parkour erstmal von unten anschauen und die sehr schweren Sachen wo du eventuell Panik kriegen könntest weglassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Eylii2504 ,

dankeschön^^

Antwort
von LukeXXXXX, 54

Es gibt auch nidrige Parkours fang damit an.Und wenn du das nicht entscheiden kanst schau wenn du oben bist nicht runter

Kommentar von Eylii2504 ,

Ok dankeschön^^

Antwort
von Lightman95, 48

Ich hab auch Probleme mit der Höhe. Aber komischer weise hab ich beim klettern keine Probleme. Wenn man weiß dass man sicher ist, ist das wohl zumindest für mich ok. Vlt für dich ja auch. 

So oder so. Hab keine angst vorher schon. Klettern macht richtig Laune :) das schaffste!

Kommentar von Eylii2504 ,

hoffe es^^ vielen dank für deine antwort

Antwort
von l200109, 26

Habe auch Höhenangst fühle mich aber durch die Seite sehr sicher und daran musst du immer wieder denken das dir nichts passieren kann dann klappt das schon. Viel spaß

Kommentar von Eylii2504 ,

dankeschön^^

Antwort
von Asdfmovie99e, 20

Gibt kleinere pacours und größere also von 2- 9 Meter ca is meist alles dabei.

Mein Tipp geh in ne hohe Achterbahn.
Ich hatte früher auch übelst höhenangst. Dann wurde ich da mehr oder weniger reingezwungen und seitdem hab ich keine mehr :D

Kommentar von Eylii2504 ,

ich war am samstag auf ner achterbahn und ich dachte ich sterbe aber hat leider auch nicht geholfen

Kommentar von Asdfmovie99e ,

achso schade. das hat bei mir geholfen. son 73 Meter Ding wo ich beim hochfahren vor Angst gestorben bin und am Ende fand ichs dann aber im Gegensatz zu dir gut :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community