gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Höhenangst bei Schwebebalken, kriegt man einen Atest?

gefragt von fragegut am 25.01.2009 um 12:24 Uhr

Ich gehe in die 9. Klasse und wir machen zur Zeit in Sport Schwebebalken. Ich krige dann immer schwitzige Hände, mir wird schwindelig, so dass ich immer zur Seite kippe, mir wird sogar ein wenig schlecht. Wir haben bald Liestungsüberprüfung, ich habe schon mit meinem Lehrer geredet, der sich aber nicht sehr einsichtig eigt, außer dass ch bei jedem Element Hilfestellung bekommen darf. Kann ich mir vom Arzt ein Atest geben lassen, damit ich nicht mitmachen muss? Bitte antwortet schnell, die Überprüfung ist übermorgen :-S

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.268 medizin x 15.122 hoehenangst-atest x 1

schildi
beantwortet von schildi am 25. Januar 2009 12:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

deinen Arzt fragen :-))

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 25. Januar 2009 12:30

tut mir leid ich kenn mich mit so was nicht aus, aber warum redest du nicht mit deiner mutter? du könntest sie bitte dir eine entschuldigung zu geben! oder du sells dich krank, und bleibst den ganzen tag zu hause. =) versuchs doch mal!

ZwergS04
beantwortet von ZwergS04 am 25. Januar 2009 12:25
1x

Bestimmt!

anonym
beantwortet von hannastgt am 25. Januar 2009 12:25
1x

Versuche es beim Arzt, ich kjönnte mir Vorstellen das Du ein Attest bekommen kannst.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. Januar 2009 12:25
1x

Versuche es einfach

Urbanessa
beantwortet von Urbanessa am 25. Januar 2009 12:30
0x

Man muss sich seinen Ängsten stellen, sonst wird irgendwann das ganze Leben von Angst bestimmt, und das ist nicht sonderlich angenehm. Also Augen auf und durch. Du kannst ja den Lehrer darum bitten, eine Weichturnmatte unter den Schwebebalken zu legen. Selbst wenn Du fallen solltest, könnte Dir dann nichts passieren- der Gedanke sollte Dir Sicherheit geben. Und falls Du nicht fällst, schaffst Du es vielleicht, Deine Höhenangst ein bisschen zu überwinden.

Dass Dein Lehrer erlaubt, dass Du Hilfestellung bekommst, finde ich jedenfalls sehr entgegenkommend von Deinem Lehrer.

Kommentar von hannastgt am 25. Januar 2009 12:35

Ja nur sie hätte viel schlechtere Vorraussetzungen schließlich geht es ja um eine Leistungsprüfung. Damit das man sich seinen Ängsten stellen sollte hast Du aber natürlich Recht!

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 25. Januar 2009 12:41

Eine schlechtere Note im Sportunterricht wird shcon nciht ihre gesamte berufliche Zukunft gefährden... Man muss die "Leistungsprüfung" wirklich nicht dramatisieren.

Außerdem haben viele Schüler irgend einen Nachteil im Sport. Der eine kann nicht räumlich sehen, der nächste hat Übergewicht, der Dritte X-Beine, der Vierte Plattfüße, usw. Sie hat eben Höhenangst. So what? Sollen die alle vom Sport befreit werden? Und was ist mit Schülern, die Prüfungsangst haben? Soll man die gleich von allen Prüfungen befreien, weil sie schlechtere Voraussetzungen haben? Oder soll man all diejenigen, die nur schlecht öffentlich sprechen können, von Referaten befreien? Usw. usf. Schule ist genau dazu da, solche Dinge zu überwinden und zu lernen. Sie soll die Pobacken zusammenkneifen und sich zusammenreißen. Sie wird schon keine 6 bekommen.

Kommentar von F2486ef9af6e143b91b54e741e494a05smallLena101 am 27. Januar 2009 09:15

DH Urbanessa!

anonym
beantwortet von BerlinerMitHerz am 25. Januar 2009 12:29
0x

einfach mal zum arzt und die sache schildern, dann wirst du weiter sehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.