gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Höhenangst am besten besiegen??

gefragt von passo am 04.09.2009 um 21:58 Uhr

Ich habe schlimme Höhenangst, und möchte später vielleicht bei die Berufsfeuerwehr. Als Prüfung muss ich unter anderem Sprachen und Sport machen... und eine 30 Meter Leiter hochklettern (gesichert) was soll ich tun damit ich das ohne Probleme schaffe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.810 Feuerwehr x 274 Phobie x 105 höhe x 98 Höhenangst x 43 Leiter x 21

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

takemehome
beantwortet von takemehome am 4. September 2009 22:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Weitere gute Antworten

takemehome
beantwortet von takemehome am 4. September 2009 22:01
1x

Muggu
beantwortet von Muggu am 4. September 2009 22:00
1x

ab in den nächsten kletterpark und dich überwinden. hab selber auch höhenangst aber aber stell dich einfach der angst^^

tatjana9
beantwortet von tatjana9 am 4. September 2009 21:59
1x

versuch dich mal in einem kletterwald

anonym
beantwortet von prima09 am 8. September 2009 21:33
0x

keine ahnung ob du schon mal was von reinkarnationstherapie gehört hast? also theorie, wir leben immer wieder und du bist in einem früheren leben aus einer höhe gestorben, absturz etc.. resultat: höhenangst im heutigen leben! lässt sich beheben,bestenfalls mit einer sitzung.

Kommentar von passo am 8. September 2009 23:09

nein habe noch nix davon gehört, wie läuft das denn ab, was wird da gemacht?

Kommentar von prima09 am 9. September 2009 16:18

bei mir läufts folgendermassen:zunächst mal wird eine anamnese mit dem klient gemacht,um relevante dinge aus dem jetzigen leben zu erfahren.dann wird der ablauf besprochen, bzw begriffe besprochen.was ist hypnose,mit einem trance ähnlichen zustand kommt man einerseits in entspannung,andererseits kann man informationen und erlebnisse von früheren existenzen aus dem unterbewusstsein abrufen. in diesem zustand ist man aber voll wach,der verstand bekommt alles mit und könnte von dem her auch intervenieren.traumatische erlebnisse haben eine energie die ,sagen wir an der seele kleben kann. das mitschleppen dieser energie dient eigentlich dazu das trauma doch noch erfolgreich zu lösen,was z.t. auch natürlich geschieht.wenn nicht kann man die energie in einer sitzung trennen, und das trauma hat keine energie mehr die im jetzigen leben noch wirken kann. das wäre es mal ganz grob.

anonym
beantwortet von ffwmil am 6. September 2009 13:31
0x

ich wurde an deiner stelle nicht zur feuerwehr gehen denn du wirst es evtl. schaffen die leiter in der prüfung zu besteigen aber im einsatz (evtl.dunkel, regen, stress, PA, 25 Kilo ausrüstung, ungesichert) gefährdest du nur dir selber und die anderen kameraden. Denn deine höhenangst läst sich nicht einfach ausschalten . lass es lieber

Heini22
beantwortet von Heini22 am 5. September 2009 03:42
0x

die Leiter schwankt und das nicht zu knapp. 30m sehen schon in 15m höhe, von oben ganz ander aus als von unten

bibi8888
beantwortet von bibi8888 am 4. September 2009 22:00
0x

versuche, dich der Angst zu stellen und die Situationen zu trainieren...Kletterwand, Kletterwald...

myslife
beantwortet von myslife am 4. September 2009 21:59
0x

Mach dich zum Thema Expositionstherapie schlau!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Angst vor tiefem Gewässer überwinden

Warum haben wir Angst von Spinnen?

Angst vor Wespen:Was tun dagegen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.