Ich habe schlimme Höhenangst, und möchte später vielleicht bei die Berufsfeuerwehr. Als Prüfung muss ich unter anderem Sprachen und Sport machen... und eine 30 Meter Leiter hochklettern (gesichert) was soll ich tun damit ich das ohne Probleme schaffe?

ab in den nächsten kletterpark und dich überwinden. hab selber auch höhenangst aber aber stell dich einfach der angst^^
keine ahnung ob du schon mal was von reinkarnationstherapie gehört hast? also theorie, wir leben immer wieder und du bist in einem früheren leben aus einer höhe gestorben, absturz etc.. resultat: höhenangst im heutigen leben! lässt sich beheben,bestenfalls mit einer sitzung.
nein habe noch nix davon gehört, wie läuft das denn ab, was wird da gemacht?
bei mir läufts folgendermassen:zunächst mal wird eine anamnese mit dem klient gemacht,um relevante dinge aus dem jetzigen leben zu erfahren.dann wird der ablauf besprochen, bzw begriffe besprochen.was ist hypnose,mit einem trance ähnlichen zustand kommt man einerseits in entspannung,andererseits kann man informationen und erlebnisse von früheren existenzen aus dem unterbewusstsein abrufen. in diesem zustand ist man aber voll wach,der verstand bekommt alles mit und könnte von dem her auch intervenieren.traumatische erlebnisse haben eine energie die ,sagen wir an der seele kleben kann. das mitschleppen dieser energie dient eigentlich dazu das trauma doch noch erfolgreich zu lösen,was z.t. auch natürlich geschieht.wenn nicht kann man die energie in einer sitzung trennen, und das trauma hat keine energie mehr die im jetzigen leben noch wirken kann. das wäre es mal ganz grob.
ich wurde an deiner stelle nicht zur feuerwehr gehen denn du wirst es evtl. schaffen die leiter in der prüfung zu besteigen aber im einsatz (evtl.dunkel, regen, stress, PA, 25 Kilo ausrüstung, ungesichert) gefährdest du nur dir selber und die anderen kameraden. Denn deine höhenangst läst sich nicht einfach ausschalten . lass es lieber

die Leiter schwankt und das nicht zu knapp. 30m sehen schon in 15m höhe, von oben ganz ander aus als von unten

versuche, dich der Angst zu stellen und die Situationen zu trainieren...Kletterwand, Kletterwald...