Frage von booklover246, 15

Wie trage ich die Höhenangaben ins Profil ein?

Wir müssen für Geografie ein Profil zeichnen.Nun habe ich folgendes Problem: Bei den Höhenangaben gibt es ja immer 2 Zahlen also z.B. 100-200m. Welche Zahl soll jetzt zum eintragen in das Diagram nehmen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg booklover246:))

Antwort
von trafnium, 15

Ich weis nicht ob ich die Frage ganz verstanden habe ...

Es gibt nicht immer 2 Zahlen. Du kannst auch einfach nen Strich machen und dran schreiben 100 m.

Wenn du das nicht so meintest, sondern Gebiete mit einer Höhe von 100-200m ins Profil eintragen willst, dann würde ich sie schräg zeichnen oder den Mittelwert ausrechnen (also 150m)

Oder meintest du was ganz anderes?

Kommentar von booklover246 ,

Ja ich meinte die Gebiete auf der Karte und werde einfach den Mittelwert nehmen.. Danke für die Antwort:)

Antwort
von Brev1958, 1

Ich schätze, du machst das Profil auf mm-Papier? Dann bekommt der 100-200m Bereich zwei Punkte, die du dann verbindest. Das gleiche für 0-100m, 200-300m, usw. Natürlich werden einige der Punkte dieselben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten