Frage von asdflundsey, 50

Höhe und technik?

Hallo liebe community:) Wir machen momentan im sport hochsprung wir werden über den flop abgefragt und ich komm relativ weit rüber. Ich mach kein Sport in meiner Freizeit aber bin ohne anzugeben einer der Sportlicheren. Leider ist es so das ich nicht richtig über die Latte kommen würde wenn sie noch höher wird , da ich meinen körper nicht richtig biegen kann so das ich auf meinem rücken lande und ich bekomm die drehung nicht gescheit hin , deshalb flieg ich beim flop eher seitlich und nicht rückwärts. Kann mir einer vielleicht sagen wie hoch so eine normale sprunghöhe für eine 1,60 m grosse schülerin optimal ist und wie man an der technik feilen könnte?:) BTW. Sorrybdas die sätze zu lang sind und grammatikalisch zu 90 Prozent falsch x.x

Antwort
von regex9, 34

Ich denke mal, die Sprunghöhe berechnet sich durch die Faktoren Körpergewicht, Höhe des Körperschwerpunkts und Absprunggeschwindigkeit/-energie.

Deine Technik kannst du verbessern, indem du dir zum einen die Technik von Profis abschaust (kannst ja auf Youtube nach Videos o.ä. suchen) und zum anderen selber übst. Timing und Sprungkraft sind Techniken, auf die du dich unter anderem fokusieren kannst.

Antwort
von lola173, 24

Wichtig ist über der stange die hüfte nach oben zu kicken. Also hintern zu heben. So wirst du rund kommst rüber und hast normaler weise genügend schwung für die anschließende rolle. Ich bin ca 10 cm größer und springe ca 1.40 hoch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten