Frage von kuntida, 66

Höhe des Krankengeldes nach Beendigung des Arbeitsvertrages?

Ich bin jetzt schon länger krankgeschrieben und kann eigentlich auf die Kündigung warten. Mein Krankengeld jetzt ist höher als das zu erwartende ALG I. Wird das Krankengeld nach Beendigung des Arbeitsvertrages in dieser Höhe oder in Höhe des Arbeitslosengeldes weitergezahlt ? Mein Rentenantrag auf EU- Rente wurde abgelehnt, Widerspruch ist abgeschickt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 53

Die Höhe des Krankengeldes verändert sich nicht

Antwort
von derhandkuss, 45

Das Krankengeld läuft meines Wissens nach in der bestehenden Höhe weiter.