Frage von selle13, 42

Höhe Boxspringbett?

Hallo Leute,

ich habe heute mein neues Bett bekommen. Und zwar ein Boxspringbett. Es ist 1,60x2 Meter. Ich hatte davor ein ganz normales Standartbett mit Matratze und Lattenrost in der Größe 1,40x2m. Ich hab mich jetzt zum ersten Mal reingelegt und muss sagen, dass es sehr bequem ist. Jedoch ist das Bett unheimlich hoch..ich komme kaum noch an mein Nachttisch und allgemein fühlt sich alles so hoch und komisch an..

Ist es normal das die Boxspringbetten so hoch sind? Wie sind eure Erfahrungen damit? Gewöhnt man sich dran? Ich bin ehrlich gesagt irgendwie total unsicher jetzt..

Das Bett ist vom Boden aus ca. 55 cm hoch + der 5cm hohe Topper.

Bin gespannt auf eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MareikeMehler, 22

Wir haben auch ein Boxspringbett und sind mit dem Komfort total zufrieden. Auch die Liegehöhe finde ich persönlich sehr angenehm. Die ersten Tage war es tatsächlich ungewohnt. Unser Boxspringbett von Bruno ist 60 Zentimeter hoch und mit Topper sogar fast 65 cm. Die Höhe die du beschreibst ist also ganz normal. Warte mal ein bißchen ab. Würde mich wundern wenn es dir nicht bald gefällt.

Kommentar von selle13 ,

Die erste Nacht im Bett war sehr angenehm. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell an die Höhe! Danke für die Antwort! :-)

Antwort
von BiartschBoo, 17

Hi, das ist normal bei Boxspringbetten, 55cm ist sogar noch niedrig für Boxspringbetten. Ich persönlich finde das mit einer besten Sachen am Boxspringbett, klar war das am Anfang ungewohnt, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an alles.

Antwort
von Kimoki, 29

HÜH HÜPF. 

Aber im Ernst, wen du ein großer Mensch ( min.1.80 ) mit langen Beinen, kein Problem. Ich habe so ein Teil bei Bekannten gesehen. Die sind am Überlegen das Bett wieder rauszuschmeissen, aus den gleichen oben genannten Gründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community