Frage von toberg12345, 38

Höflichkeit oder Freundschaft?

Ich schreibe mit einem Mädchen seit etwa einem dreiviertel Jahr und ich frage mich Antwortet sie nur immer aus höflichkeit oder mag sie mich vlt. sogar? Ich weiß die Frage ist etwas blöd aber was würdet ihr machen wenn euch ein Junge anschreibt? Unterhalten oder Ignorieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Immerhin schreibst Du dich mit diesem Mädchen auch schon seit etwa einem dreiviertel Jahr  und von daher gehe ich auch bei dem besagten Mädchen davon aus, das es zumindest ein gewisses derzeit allerdings auch noch nicht näher definiertes Interesse an dir haben wird. Lediglich pure Höflichkeit dir gegenüber ist das ganz sicher nicht. Was nun deine Frage ganz konkret betrifft, so kommt es immer auch auf das jeweilige Interesse des jeweiligen Mädchens an und auch umgekehrt bei den Jungs ist das nicht anders.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Toton, 38

Wenn Ihr ernsthaft fast ein Jahr schreibt, ohne das Ihr euch getroffen habt und das auch erst mal nicht danach aussieht, dass Ihr euch in der nächsten Zeit treffen werdet, würde ich stark davon ausgehen, dass Sie dich schon in die Freundesschublade gesteckt hat und sich daraus nichts ernsthaftes mehr entwickeln wird.

Der Zug ist abgefahren. Da hast du zu lange gewartet, um die initiative zu ergreifen.

Antwort
von antoniadblw, 21

na ja, das hängt eben davon ab, wie sie schreibt. wenn du immer derjenige bist, der sie anschreibt und sie immer nur eher einsilbig antwortet, dann wird sie das wohl eher aus höflichkeit tu. wenn da aber auch immer was von ihr kommt eben nicht. wenn du aber mehr mit ihr möchtest, dann würde ich dir mal stark dazu raten, dich mit ihr zu treffen, bevvor ihr noch 2 weitere jahre irgendwie schreibt und nichts bei raus kommt. 

Antwort
von Shany, 27

Unterhalten kann man sich klar;-)

Antwort
von Mineyuki, 23

Ja antworten, aber man merkt sofort ob die Person Interesse zeigt oder nicht ;)

Antwort
von Shany, 27

Erstmal freundlich fragen woher er meine Nr oder E-mail hat;-)

Kommentar von toberg12345 ,

gleiche Whatsapp Gruppe ;)

Antwort
von Kaputmacher97, 26

Du kannst ja nach nem Treffen fragen ? Z.b. in die Stadt einkaufen gehen oder so