Frage von ririririri, 44

Höflichkeit beim begrüßen von lehrern?

Hii ich wollt mal wissen, wie ihr das seht.. also wenn ich in der schule rumlaufe.. und aufm gang steht z.b irgendein lehrer und dann sagt man ja hallo.. wenn man aber paar min später wieder vorbei läuft und der da immernoch steht.. sagt man dann nochmal hallo oder nix? :D

Antwort
von Indivia, 15

Einmal sollte reichen ! Mache ich im Alltag auch so. Ich sag den Leuten bei mir im Job auch nur einmal Hallo, auch wenn ich 5 mal an ihnen vorbei renne.

Antwort
von Tipblookje, 26

Nein, natürlich nicht. Einmal pro Tag reicht vollkommen. Vielleicht einfach nochmal freundlich lächeln...

Antwort
von Alex98ch, 15

nein normal reicht 1 hallo am Tag oder man fängt an mit denen zu reden :D

Antwort
von Giulia0507, 25

Musst du nicht, ich lächle kurz und geh dann weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten