Frage von hohlefrucht, 53

Höflich, übertrieben oder...?

Hallo, ist es einfach nur nett und höflich, wenn ich nach einer Tanzrunde zurück an den Platz geleitet werde und mir der Stuhl zurechtgeschoben wird oder ist das in der heutigen Zeit doch etwas übertrieben oder verspricht sich der Herr mehr davon? LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrazyBunny4, 21

Wenn der gewisse Herr sich nach dem tanz noch mit dir unterhält und die ganze zeit in deiner nähe bleibt scheint er dich näher kennenlernen zu wollen (vorausgesetzt ihr habt ungefähr den gleichen alter. Wenn du ca. 30 bist und er ca. 50-60 hat das auch nur mit Höflichkeit zu tun).

Aber wenn er gleich, nachdem er dich von der Tanzfläche begleitet hat und dir den Stuhl zurecht gerückt hat, geht, scheint es nur Höflichkeit zu sein.

Aber nur weil ein Mann Höfflich zu einer Frau ist, heißt das nicht gleich, das er was von dir will.

Sei glücklich darüber, das es noch Respektvolle Männer (Menschen) gibt und genieße es.

Höflichkeit und Anstatt sind in der jetzigen Zeit leider nicht mehr so Alltäglich anzutreffen.

Antwort
von offeltoffel, 24

Kommt drauf an. Wenn es verkrampft wirkt, dann kann es schon auch mal albern sein. Aber im entsprechenden Rahmen (wie in deinem Beispiel: ein Tanzball), ist es absolut ok, finde ich.

Außerdem gibt es Frauen, die mögen das nicht, aber die werden es dir bestimmt sagen. Und andere Frauen stehen da nach wie vor drauf. Ist eben auch jeder ein bisschen anders.

Antwort
von Taaly, 25

Es gibt Rüpel und Gentlemans...

So richtig modern ist es nicht - aber sehr nett.

Natürlich könnte der Herr sich mehr versprechen, aber sicher ist das nicht. Manche Menschen pflegen einfach den guten Stil...

Antwort
von habakuk63, 21

Leider wird dieses normale, höfliche Verhalten oft als Anmache missverstanden. 

Antwort
von Artus01, 7

Das ist in der heutigen Zeit sicher nicht mehr, vor allem in dieser perfekten Form, üblich, aber man(n) kann es natürlich machen.

Ein "Dankeschön" wäre von Seiten der Dame auch sehr angebracht.

Antwort
von Undsonstso, 12

Für einen Ball o.ä. gelagerte Veranstaltung ist das durchaus okay und angemessen.

Antwort
von simoone, 20

Das ist wahrscheinlich einfach nur höflich gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten