Frage von Niedlichkeit,

Höflich ablehnen - wie?

Also.. Es war erwähnt, dass alles erstmal auf Probe ist. Dann hat derjenige sich aber schon sehr engagiert und "eingerichtet", hat sich praktisch ausgebreitet, und ich glaube das mit dem auf Probe gar nicht so mitgekriegt =D Jetzt wollten wir diese Probe beenden und ablehnen.. Wie tut man das höflich?

Hilfreichste Antwort von Sally2809,

In welchem Zusammenhang? Job? Gesprächsrunde einberufen und mitteilen, dass ihr erstmal sehen wolltet, ob er/sie ins Team passt. Leider ist dem nicht so, obwohl ihr mit ihm/ihr als Mensch sehr gut zurechtkommen würdet, aber in Bezug auf diese Aufgabe die Vorraussetzungen fehlen. Lobt ihn/sie wo anders hin.

Antwort von Lola25,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Um was geht es denn genau? Mit den Infos kann dir hier keiner eine sinnvolle Antwort geben

Antwort von justiziasgolem,

Kann man so nicht sagen, da man überhaupt nicht weiß um was geht. Sage der Person einfach, dass du dich anders entschieden hast. Ich würde mir dabei weniger um die Höflichkeit sorgen machen, sondern ob die Form der "Probe" juristisch überhaupt wasserfest vereinbart wurde.

Antwort von sanne172,

Da helfen nur klare Worte.
Wenn derjenige es ignoriert hat, dass es sich lediglich um eine Probe gehamndelt hat, dann müßt ihr es ihm sagen, so unangenehm es sein mag.

Antwort von Pantex,

Na, höflich sagen, daß es derzeit keine Möglichkeit zur Festanstellung gibt.

Antwort von ziuwari,

wo... Eure niedlichkeit ?

Antwort von corvettedrv,

taktik des anderen.......höflich aber bestimment ablehnen

Antwort von ejdj123,

man sagt SCHINKEN und sagt na ich kann auch schlagfertig antworten

Antwort von Rabenfeder,

Ausgebreitet? Wer wo wie? Um was gings?

Kommentar von Niedlichkeit,

Also online. Wir gestalten gemeinsam etwas, und ein bisschen was hat derjenige schon gestaltet, hat auch ungefähr wie auf einer Team-Seite schon sich selber eingetragen etc..

Kommentar von Rabenfeder,

Und warum passt er euch nun nicht? Redet doch erstmal mit ihm/ihr. Manchmal helfen Gespräche echt weiter. Es sei denn, seine Arbeit is shice aber selbst das kann an unklaren Absprachen liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community