Frage von kinuz7, 89

Höchstgeschwindigkeit CPI SM 50?

Heii

Ich bin schweizer und möchte die A1 (50ccm)
Prüfung machen und ich weiss das ich für das Motorrad selbst keine Geschwindigketsbrgrenzung habe, sonder nur für Hubraum und Kw.
Ich habe mich über die CPI SM 50 schlau gemacht, weil ich mich für dieses motorrad interessiere.
Nun habe ich aber 2 verschiedene Hochstgeschwindigkeiten gfunden.
Welche davon ist richtig und wieso.?

Antwort
von xo0ox, 44

Kann auch sein, das deine schneller läuft als angegeben oder halt nicht die Geschwindigkeit erreicht.

Allerdings da es um die Schweiz geht würd ich sagen für dich gilt die 90 km/h Angabe.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 61

Die 45km/h ist ne gedrosselte Version für den EU Führerschein Klasse AM. In der Schweiz werden die auch noch verkauft für Inhaber des alten Klasse F Führerausweis. (gelbes Nummernschild). 

Mit dem A1 darfst du die schnellere Version fahren (außer du hättest die Prüfung auf einem gedrosselten Mopped gemacht) .

Antwort
von Stealthkilla, 46

Sali Kinuz

Dies liegt einfach daran dass ein Modell gedrosselt ist. Also mit Gelber Nummer gefahren werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community