Frage von Jonas0305, 41

Höchster Wirtschaftsabschluss?

Ich weiss, dass das eine Frage ohne 100% richtige Antwort ist.
Aber folgendes: Ich habe meine Lehre mit Berufsmaturität in der Schweiz bei einem grossen Pharmakonzern absolviert. Nach meinem aktuellen Abschluss kann ich an jeder Universität studieren.
Ich interessiere mich für zwei Branchen: Banken- und Pharmabranche. In beiden Branchen strebe ich eine höhere Stelle in den Finanzen an. Dies aus dem einfachen Grund, dass ich für strategische Rollen besser geeignet bin als für exekutive Rollen.
Dafür benötige ich aber eine dementsprechende Ausbildung mit Studium. Meine Frage ist folgende: Welches ist das höchste international anerkannte Studium in Hinsicht auf auf berufliche Karriere in den Finanzen. Und: Ist das in den verschiedenen Branchen unterschiedlich?

Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von SKenb, 23

Akademische gesehen hier ein Doktoratsstudium. Welches Studium ist schwierig zu sagen da es mehrere gibt bzw. man sich im Master / Doktor spezialisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community