Frage von Talayi, 50

Höchste Überebenschance bei einem Fall?

Hallo Leute Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man am besten überleben kann, wenn man beispielsweise vom 4. Stock fällt. Sollte man auf den Po landen? Auf die Seite? Auf den Beinen? Oder ist es egal wie man fällt? Liebe Grüße

Antwort
von Rainbow011, 39

Mein Cousin ist mit ca. 2 oder 3 Jahren aus dem 4. Stock gefallen und ist auf dem Rücken gelandet und hat überlebt. Es ist eigentlich nur Glück und Zufall.

Antwort
von Daisy80, 19

http://de.wikihow.com/Einen-Sturz-aus-gro%C3%9Fer-H%C3%B6he-%C3%BCberleben

Kommentar von putzfee1 ,

Haha! Der beste Hinweis steht unter "Warnungen":

Es ist immer am besten, einfach nicht zu fallen.

Antwort
von o0AdDy0o, 22

Ich denke am besten wäre es, mit den Beinen aufzukommen. 

Sie sind dann sicherlich gebrochen und die Wirbelsäule gestaucht aber, wenn man nicht grade verblutet, hat man glaube ich sehr gute Chancen zu überleben. 

Antwort
von Kaeempferherz, 43

Warum macht man sich über soetwas Gedanken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community