gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Höchstalter bei Pflegezusatzversicherung?

gefragt von mcstock am 14.01.2009 um 12:52 Uhr

Ich habe eine Frage zur Pflegezusatzversicherung. Gibt es so etwas wie ein Höchstalter, bis zu dem man eine Pflegezusatzversicherung spätestens abgeschlossen haben sollte? Ich frage, weil die Beiträge ja sicherlich mit dem Alter steigen. Danke für Eure Ratschläge.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.656 Pflegezusatzversicherung x 5 Höchstalter x 2

thowie
beantwortet von thowie am 14. Januar 2009 14:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Grundsätzlich gibt es Versicherer die kein Höchstaufnahmealter haben. Es gibt jedoch immer Fragen zur Gesundheit, daher sollte die Pflegzusatzversicherung möglichst früh bei guter Gesundheit abgeschlossen werden. Es gibt auch Angebote bei denen man zunächst nur die höchste Pflegestufe 3 absichert mit der Option ab einem best. Alter ohne Gesundheitsprüfung auch die Pflegestufe 1 und 2 abzusichern. Beratung durch einen Versicherungsmakler ist auch hier sinnvoll.

anonym
beantwortet von herrkaiser am 14. Januar 2009 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

man sollte, denke ich, nicht unbedingt älter als 55 sein. sonst werden die beiträge einfach zu teuer, selbst für versicherte, die bei vertragsabschluss noch gesund sind

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Versicherung nach Hausverkauf

Versicherung ? HANDY?

frage zur versicherung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.