Frage von WeiherJagd, 81

Hodenvolumen 30 bis 60ml?

Hallo. Ich habe heute gelesen dass eine Studie Männer untersucht hat und diese im Schnitt ein Hodenvolumen von 30 bis 60 ml hatten. Heißt es nicht 12 bis 30 ml seien normal? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Gibt es überhaupt Hoden die ein Volumen von 60ml haben?

Antwort
von Mikey86, 30

Hi

Ja da hast du dich durchaus verlesen.

In unseren gefilden liegt man:

Untere Grenze 13ml

Mittelwert bei 18ml

Und obere grenze bei rund 23ml

Pro hoden versteht sich und beim erwachsenen Mann

Kommentar von WeiherJagd ,

das war ein beitrag über krankheiten da fand ich folgende stelle:

"

In einer Studie in Münster mit 160 KS-Patienten betrug das mittlere Hodenvolumen 2 bis 10 ml, im Vergleich zu 30 bis 60 ml bei 137 Männern ohne KS.
"

klingt für mich auch sehr seltsam hab ich bisher nie gehört sowas haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community