Frage von RaySGE, 43

Hodentorsion ausschliessen?

Also ich wollte mal fragen ob man sowas komplett ausschließen kann also ob man es irgendwie komplett vermeiden kann und ich wollte fragen ob das häufig vorkommt

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 27

Das kann man nicht komplett vermeiden, es passiert einfach manchmal.

Ist aber selten, laut dieser Webseite einer von 4000 Jungen und jungen Männern unter 25. http://www.gesundheits-lexikon.com/Maennergesundheit/Hodenverdrehung-Hodentorsio...

Man kann nur bei Verdacht auf Hodentorsion schnellstmöglich handeln - also bei plötzlichem starkem Schmerz im Hodensack, der nicht innerhalb von 10-15 Minuten von alleine besser wird, sofort ins Krankenhaus fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten