Frage von YellowSummer16, 75

Hodensack veränderung?

Hallo ich bin hier neu in diesem Forum und suchte nach rat weil ich am sonntag in den urlaub fahre und mein arzt erst montag wieder aufmacht (vielleicht kann mir jemand ein rat geben) und ich den Urlaub geniesen will :) Also Folgendes: Ich bin erst 16 und wenn einem Kalt ist zieht sich der Hoden zusammen und bei Kälte breitet er sich aus. Zudem hängt mein Linker hoden tiefer als der rechte der rechte hoden ist kleiner und etwa härter ist das normal? manchmal sind auch alle beide gleich. Die härte fällt nicht doll auf :)

Antwort
von MagicalMonday, 41

Dass sich die Hoden bei Kälte zusammenziehen ist normal. Ebenso, dass einer etwas tiefer hängt.

Die Frage ist nur, was du mit "hart" meinst. Hast du eine Verhärtung festgestellt, die sonst nicht da war? Fühlt sich der Hoden glatt an, oder oder ungleichmäßig?

Wenn plötzliche Veränderungen auftreten, in jedem Fall immer sofort zum Arzt. Wenn es aber schon immer so war, und du einfach nur fragst, warum das so ist, fahre ruhig in den Urlaub. ;-) Die Hoden sind nie 100% gleich.

Kommentar von YellowSummer16 ,

Also die Hoden sind alle beide Glatt wie Eis.

Hart damit meine ich wie soll ich es sagen manchmal so wie eine murmel. Manchmal normal, ich würde auch sagen das war schon immer aber da bin ich nicht sicher

Schmerzen hatte ich auch noch nie

Kommentar von MagicalMonday ,

Klingt alles normal. :-) Beim Duschen immer einmal abtasten um zu fühlen, ob sich etwas verändert, solltest du eh. So lange sich dabei immer alles gleich verhält, ist alles ok.

Kommentar von YellowSummer16 ,

ok also guck ich ab jetzt immer ob es o ist wie jetzt? :)

Kommentar von MagicalMonday ,

Ja, aber werde auch nicht paranoid dabei. Eine krankhafte Veränderung würdest du beim Fühlen sicher bemerken. Da ist dann schon etwas deutlich anders als sonst.

Antwort
von CheesyDave, 40

Hat dir in letzter Zeit mal Jemand deftig in die Eier getreten? 

Kommentar von YellowSummer16 ,

Nein wieso???

Kommentar von CheesyDave ,

Weil sich dein Problem nach einer massiven Hodenquetschung anhört, du solltest dringend einen Facharzt aufsuchen. 

Kommentar von YellowSummer16 ,

Nein ich drücke da vielleicht oft dran rum

Kommentar von Messkreisfehler ,

Vollkommener Blödsinn.

Antwort
von Messkreisfehler, 47

Vollkommen normal.

Kommentar von YellowSummer16 ,

Auch der Härt unterschied? Wies gesagt ist kaum bemerkbar

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja...

Kommentar von YellowSummer16 ,

Ah oke danke. weil mir erzählt wurde da wären tumore drin.. Also wollten die mir angst machen

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja wollten sie.

Kommentar von YellowSummer16 ,

Ok danke. Kommt also diese Härte von alleine? weil im inet steht auch sehr viel müll. Und außerdem ist der hodensack auch weich und ich hatte noch nie schmerzen oder sonst was da

Kommentar von Messkreisfehler ,

Hoden sind in den aller seltensten fällen gleich. Beim einen ist der linke größer als der rechte, beim nächsten ist das rechte Ei ein bisschen härter als das linke, alles vollkommen normal. Zum Arzt sollte man nur gehen wenn man eine deutliche Veränderung feststellt. Wenn es schon immer so war musst Du dir also keine Gedanken machen.

Kommentar von YellowSummer16 ,

Ok gut also wenn er wächst und wächst dann zum arzt oder was?

Antwort
von L0ckey, 19

Alles ist normal ist bei mir auch so ;)

Kommentar von YellowSummer16 ,

auch die härte oder was? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten