Frage von adisonator, 93

Hodensack Entzündung ^^?

Hallo liebe Community! Die Frage klingt zwar komisch aber , okay :D . Da ich mich auf Fuerteventura befinde bin ich häufig am Strand ( mit meinen Eltern ) . Jedenfalls waren heute viele Wellen ( große Wellen ) und haben mich die ganze Zeit auf den Sandboden geschleudert weswegen viel Sand in meine Badehose kam . Anschließend sind wir etwa 5 Kilometer am Strand gewalkt wo ich aber schon sehr lange gemerkt habe dass es unten (^^) juckt . Später ( gerade eben ) sind wir dann auf dem Weg zum Hotel gegangen und es hat angefangen schon zu brennen , doch ich hab's bis zum Hotel ausgehalten ohne was zu sagen , hab mich geduscht und mich angezogen . Beim duschen hab ich gesehen dass es nur am rechten Hoden rot ist . Ist das eine Entzündung , da der Sand mit der Badehose sich so sehr gerieben haben dass es zu einer Entzündung kam . Bitte helft mir und bitte nur ehrliche Antworten ! Danke im Voraus . ;)

Antwort
von DrBlub, 45

Ist mir auch schon mal so gegangen ,das legt sich wieder nach eins zwei Tagen oder auch schon übernacht. Das du aber nicht das selbe Problem kriegst würde ich zu einer engen Badehose raten, habe ich schließlich auch getan.

Antwort
von murasaki2011, 50

Das klingt eher nach nem Reizzustand. Wie aufgescheuert. Wenn ihr Zinksalbe(Penaten o.ä.) habt könntest du das drauf machen. Und ruhig halten, also nicht mehr scheuern.

Kommentar von adisonator ,

Also mir ist das peinlich meinen Eltern zu sagen 😅

Kommentar von murasaki2011 ,

deine Mutter hat dir sicher jahrelang die Windeln gewechselt, die kennt den Anblick ;-) Kann ich aber verstehen. Guck mal in der Reisewaschtasche. sonst frag deinen Paps, da ist die Peinlichkeit vielleicht nicht ganz so groß.

Antwort
von leafs, 55

Hat deine Badehose ein Netz? Das schneide ich immer raus. Danach juckt es nicht mehr.

Kommentar von adisonator ,

Ja so in der Art

Kommentar von leafs ,

Schneide es raus. Das hilft!

Kommentar von adisonator ,

Ok

Antwort
von Juli898, 70

Vielleicht einfach nur ein bisschen aufgescheuert.... Gibt's ja auch am Knie. Wenn du Glück hast ist es spätestens morgen wieder weg :)

Kommentar von adisonator ,

Ok danke ;)

Antwort
von BBTritt, 43

Die Haut könnte durch den Sand aufgescheuert sein, gerade dann wenn der Sand etwas grobkörniger ist.

Versuche es mit etwas Kamillencreme, das lindert und heilt recht gut.

Antwort
von kritiker110, 37

Babypuder an die stelle

Kommentar von adisonator ,

Ok

Antwort
von hanslernt, 35

Aufgescheuert, gut eincremen und Reibung vermeiden

Kommentar von adisonator ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community