Frage von Derlernende13, 91

Hodenkrebs oder was ist das?

Also ich habe seit 2 Tagen an meinem linken Hoden eine Rötung entdeckt die manchmal juckt und wenn ich dann mit der Hand kratzen will tut es etwas weh . Was könnte das sein ? Hodenkrebs oder sonst was ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 22

Das könnte ein Mückenstich oder ein Pickel sein. Die wirklich üblen Dinge machen sich nicht durch Jucken oder Schmerzen bemerkbar. Grüße B.

Antwort
von Kreidler51, 29

Junge Menschen bekommen keinen Hodenkrebs . Du solltest nicht kratzen sondern waschen dann hört das jucken auf.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Was ist für dich ein junger Mensch?

Pauschal zu behaupten, dass junge Menschen keinen Hodenkrebs bekommen, ist völliger Unfug.

Menschen mit 15, 16, oder auch 25 Jahren sind noch ziemlich jung, oder???

http://www.krebsdaten.de/Krebs/DE/Content/Krebsarten/Hodenkrebs/hodenkrebs_node....

Kommentar von Wurzelchen86 ,

oh das sollte man nicht so einfach behaupten.. Habe viele junge Menschen mit solchen Diagnosen durch meinen Job kennengelernt.. Ich selbst hatte mit 18 J einen Hirntumor.. Also für Krebs ist man nie zu jung..

Kommentar von Kreidler51 ,

Hodenkrebs ist
insgesamt eher selten. Es liegt auf Platz zwölf aller
Krebsneuerkrankungen bei Männern. Das Hodenkarzinom ist aber bei 20- bis
45-jährigen Männern die häufigste Krebserkrankung. Das
durchschnittliche Erkrankungsalter liegt bei 38 Jahren. Laut Robert
Koch-Institut erkrankten im Jahr 2010 rund 3.820 Männer neu an
Hodenkrebs. Das Zentrum für Krebsregisterdaten schätzt, dass im Jahr
2014 etwa 4.000 Männer neu an Hodenkrebs erkrankt sind.

So alt ist er aber nicht.

Antwort
von portobella, 10

Dafür gibt es Ärzte.

Antwort
von Negreira, 14

Ein weiterer Fall für Herrn Dr. Hypochonder

Antwort
von FlashVim, 38

Japp, sorry das du es so erfahren musst, aber dieser Ausschlag am Hoden ist Krebs - du musst jetzt sterben.

Soll das ein Scherz sein? Nach 'ner Woche ist das weg, hat doch jeder mal..

Antwort
von Kurpfalz67, 35

Nun, es klingt nicht nach Hodenkrebs, auch wenn eine Ferndiagnose nicht möglich ist!!!

Aber dennoch rate ich die zu einem baldigen Arztbesuch.

Nur eine ärztliche Begutachtung bringt dir Sicherheit!

Antwort
von PatchrinT, 36

Krätze.....Milben.....;-)  Die gleichen Anzeichen sind nicht immer die gleichen Krankheiten. Also zum Doc. Und Krebs ist das bestimmt nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten